Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird innerhalb der Datenträgerverwaltung unterschiedlich angezeigt.

Frage Microsoft

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 12:08 Uhr, 4578 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe hier einen PC unter Windows 2000, in dem sich eine 40GB-Festplatte befindet. Leider sind davon nur 10 GB nutzbar. Ich habe keine Ahnung, was mit dem Rest ist. Laut Datenträgerverwaltung (siehe Abbildung unten) gibt es eine Partition mit 37 GB (unterer Teil des Screenshots). Im oberen Teil wird die Größe aber nur mit 10 GB angegeben. Aber gemäß der Anzeige im unteren Teil gibt es ja auch keine unzugeordneten Bereiche mehr.

Weiß jemand, wie ich die "verlorenen" 30GB hervorzaubern kann, ohne Windows neu zu installieren?

8c3a48ce075f9cad73722a878d21ff32-datentraegerverwaltung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


P.S.: Das Phänomen trat auch schon auf, als die Festplatte noch ein Basisdatenträger war. Ich habe sie in einen dynamischen Datenträger umgewandelt, in der Hoffnung, daß die Zuordnung dann korrigiert wird ... leider wie man sieht ihne Erfolg.
Mitglied: DerbyStyler
25.07.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

wie wird denn die Festplatte im Explorer angezeigt??
Hat sie dort die richtige größe oder auch nur 10 GB??

Mit freundlichen Grüßen
derby
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.07.2006 um 12:08 Uhr
Hi,
sieht so aus, als wäre die Partition mit PM o.ä. aufgebohrt worden und dabei ist was schief gelaufen.
So weit ich mich erinnere, kann man mit W2K die Bootpartition max. 8GB groß machen, vermutlich liegt das Problem in dieser Richtung.
Versuchs mal im Festplattenmananger, da gibts ne Option "neu erkennen" oder so.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...