Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

festplatte ist defekt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Dieter-56

Dieter-56 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 15:06 Uhr, 5335 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ein hilferuf an alle
folgendes problem: ein pc fuhr beim einschalten nicht mehr hoch, stoppte schon beim erkennen der festplatten (wurden jedoch vom bios noch erkannt), festplatte läuft noch wird aber vom betriebssystem nicht mehr erkannt.
ich vermute nun, dass die elektronik überhitzt wurde und nun einen zugriff auf die festplatte nicht mehr ermöglicht.
auf dieser festplatte sind nun aber einige daten, die ich benötige.
hat jemand einen gedanken, was ich machen kann, um die daten - es sind nur ein paar MB, der rest läß sich ersetzen - auszulesen und auf ein anderes laufwerk zu kopieren.
die platte ist eine maxtor mit 60 GB.

vielen dank im voraus

dieter
Mitglied: 8644
22.01.2006 um 14:00 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit, die Platte in einen anderen Rechner zu bauen und zu probieren, ob sie da erkannt wird?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
22.01.2006 um 14:04 Uhr
hi,
hab ich schon versucht, das gleiche problem

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: flaery
22.01.2006 um 14:17 Uhr
Hallo,

wenn die Festplatte in einem anderen System nicht mehr erkannt wird gibt es nicht mehr
viel Hoffnung. Du könntest die Festplatte aber mal für ca. 30 min in das Kühlfach legen, das
hat bei mir schon mal geholfen. Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit das du dir eine gleiche Festplatte besorgst und die Elektronik mal austauscht.
Oder wenn es wirklich wichtige Daten sind dann gibt es ja noch professionelle Datenwiederherstellungsfirmen:
z.B. Ontrack

Gruß Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
22.01.2006 um 14:31 Uhr
hallo florian,
das werd ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder zeit habe, den gedanken mit dem elektronikteil hatte ich auch schon, aber noch keine gelegenheit es zu versuchen.
vom kühlfach hab ich auch schon mal gehört, werd ich ganz bestimmt ausprobieren.

danke

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.01.2006 um 15:06 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit, die Platte in
einen anderen Rechner zu bauen und zu
probieren, ob sie da erkannt wird?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher

Damit hab ich mir heuer schon 2 Controller geschrottet, weil ich eine kaputte Platte drangehängt hab um zu sehen ob noch was zu retten ist..... Also eher vorsichtig sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Windows 8
Computer defekt, Festplatte mit Windows 8.1 intakt (10)

Frage von DerNeue92 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...