Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte defekt

Frage Hardware

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 3954 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein problem.

Ich habe vor einigen Tagen Daten von einem Rechner zum anderen übertragen.
Während der Übertragung blieb eines der Rechner hängen und ich musste ihn neustarten.
Nach dem Neustart konnte die Festplatte von der die Datenübertragung stattfand nicht gefunden werden (auch nicht im BIOS). Die Platte macht jetzt komische Geräusche wenn ich sie anklemme.
Was mir aufgefallen ist, sobald ich die Platte angeklemmt habe, braucht der PC länger zum hochfahren.

Ich brauche dringend eine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen, da ich sie dringend brauche,
egal was mit der Festplatte passiert.
Mitglied: Arch-Stanton
17.04.2008 um 10:41 Uhr
Moin,

benutze mal bitte die Suchfunktion hier im Forum. U.a. wirst Du auf professionelle Datenretter hingewiesen. Viel Glück!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
17.04.2008 um 10:41 Uhr
Naja, wenn sie Geräusche macht, siehts nicht allzu toll aus. Logischerweise braucht der PC länger, weil er die HD beim boot initialisieren will, was unter Umständen eine halbe Ewigkeit gehen kann.

An deiner Stelle würde ich ein USB-HD Gehäuse nehmen, und die Platte dort einbauen. Dann kannst du den PC booten und hast eine Chance, dass nach mehrmaligem ein/ausschalten die HD erkennt wird (ohne dass du dauern booten musst).

Vielleicht macht es sinn, die HD zu klonen (it Acronis oderso) dauert sicher auch lange, aber so habe ich auch schon eine HD retten können. Musste allerdings mehrere Stunden neben der HD stehen, und ab und zu ein bisschen die HD drehen (idiotisch aber es klappte)

Vielleicht hat jem. eine bessere idee?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
17.04.2008 um 10:50 Uhr
versuch doch mal die HDD (wenn möglich) an einem 2. PC oder an einem USB-Adapter/-Gehäuse zu betreiben
wenn sie komische Geräusche macht, liegt wohl ein mechanischer Schaden vor und da hilft auch keine Software
möglicherwiese funktioniert sie aber noch, wenn du sie hochkant oder seitlich hinlegst oder stellst
Bitte warten ..
Mitglied: dahoshi
17.04.2008 um 15:16 Uhr
Hallo,


also wenn deine Daten sehr wichtig sind, würde ich die Platte nicht mehr drehen lassen.... Frag lieber eine Datenretter, da die Lese Schreib -köpfe defekt sein können und dir immer wieder über die platte kratzen.Dadürch entsehen kleine kratzer und die Professionelle Datenrettung fruchtet dann auch net mehr ...


Gruß


dahoshi
Bitte warten ..
Mitglied: 56501
18.04.2008 um 09:27 Uhr
Ontrack hat da eigentlich sehr humane Preise !
(Kommt allerdings auch darauf was dir deine Daten wert sind )
Allerdings weiß ich nicht ob Ontrack auch verlorene Daten wiederherstellt wenn ein Festplattendefekt vorliegt.
Hier kannst dich mal umschauen.

http://www.ontrack.de/

Grüße

Incost
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
21.04.2008 um 12:21 Uhr
Danke für den Ontrack-Tipp, aber leider besitze ich keine 1400€
Euro um meine Daten wiederherzustellen. Das versteht man also unter Human!?
Bitte warten ..
Mitglied: dahoshi
23.04.2008 um 22:00 Uhr
hallo,


leider sind die alles so teuer 1000-8000 oder höher.... ( wechsel der schreib/Lese köpfe, Festplatte oeffnen usw.)

Wie gesagt, sind dir deine Daten nicht so wichtig, kannst du auch mal en Tool drüber lassen.... WD bietet sehr gute Tool zur Festplattendiagnose....


ahoi


dahoshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte wirklich defekt? (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...