Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt? Daten retten?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: geek

geek (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2004, aktualisiert 30.12.2004, 23386 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, erstmal an alle ein frohes fest und schöne feiertage.
doch nun mein problem: ich hab mit meinem pc eine dvd auf festplatte gerippt, dabei ist windows xp abgestürzt (bluescreen! hab ich bei xp noch nie gesehen) und seit dem neustart macht die datenfestplatte komische geräusche. sie wurde zuerst auch von windows nicht mehr erkannt, mittlerweile wird sie es aber wieder (fragt bitte nicht warum )

das problem: ich kann die "festplatte nicht öffnen", weil sie angeblich nicht formatiert ist. bitte?? wie soll ich denn das jetzt verstehen, dateisystem ist angeblich "raw". was ist das eigentlich? bitte kann mir jemand weiterhelfen? auf dieser platte befinden sich viele persönliche sachen, die noch nicht gesichert sind (fotos, sachen vom job, etc.)

grüße
johannes
Mitglied: meste
26.12.2004 um 09:18 Uhr
Hi, probiere mal mit einer Knoppix CD. Da startest du das betriebssystem nur von der CD und kannst dann evtl. deine Sachen auf CD oder DVD Sichern.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Versuch in Zukunft dich einbisschen vorzubeugen. besorg dir Roxio GoBack oder ähnliches (welches die Laufwerke überwacht), mit dem du im DOS und im Windows eine Komplette Systemwiederherstellung machen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.



meste
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
27.12.2004 um 17:59 Uhr
Hallo,

wenn die Platte einen mechanischen Defekt hat, wird es schwierig werden, mit einer Software da noch viel zu retten. Falls es mit der Knoppix-CD nicht funktionieren sollte, versuch es doch mal mit http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm .

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: geek
30.12.2004 um 00:39 Uhr
hallo,
vielen dank für die tipps. es scheint so als hätte die platte einen totalen technischen also mechanischen defekt. sowohl unter linux als auch mit dem file recovery konnte ich die ordnerstruktur sehen, aber kopieren der dateien war unmöglich. schade, denn für einen professionellen datenrettungsservice lohnt sich das nicht, zu teuer nehme ich an, weiss jemand was sowas kostet?

mfg
the geek
Bitte warten ..
Mitglied: meste
30.12.2004 um 19:46 Uhr
Leider nicht genau, aber man könnte sich sicher mit dem Geld ein schönes Auto Kaufen.
Das zahlt sich nur für Firmen wirklich aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (17)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Multimedia & Zubehör
Xperia Z3 Daten Retten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...