Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt? Größer als vorher...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ububeh

ububeh (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 08:17 Uhr, 4307 Aufrufe, 10 Kommentare

Datenträgerverwaltung erkennt eine 250GB HDD nun als 744,88GB. Nun unformatierbar.

Hallo,

ich habe eine HITACHI Deskstar 250 GB HDD extern. Nach einem erfolgreichen BackUp möchte ich diese formatieren, da sich aus mehreren Computerwechseln Dateiordner angelegt haben, die sich nicht löschen lassen. Nun gut, aber nun erkennt die Datenträgerverwaltung keine 250 GB HDD, sondern ganze 744,88GB! Und das Problem ist, sie lässt ich nicht mehr formatieren. Weder Teil- noch Vollpartitioniert.

Jetz frag ich mich, wie kann das sein und wie konnten die schon bestandenen 250 GB ohne Probleme laufen? Und: Kann ich die Platte mit irgendeinem Programm noch retten?

mfg Mario.
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 08:21 Uhr
Hoi,

versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller Tool.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
28.08.2009 um 08:50 Uhr
Zitat von LordXearo:
Hoi,

versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller
Tool.

Gruß

Xearo

Moin,

zu finden hier http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Sind auch noch einige andere nützliche tools bei.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 08:53 Uhr
Mh wie ist das eigentlich mit externen Links? Also ich kann mich noch an meinem ersten Kommentar erinnern, indem ich einen Link postete. Dieser wurde daraufhin vom Moderator entfernt.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
28.08.2009 um 08:55 Uhr
Hi,

kommt drauf an was das für ein Link war. Also bisher wurde noch keiner meiner Links entfernt also nicht das ich es mitbekommen hätte. Wäre aber auch iwie doof : Suche bei google "blabla123" dann gehe auf Seite XY und klicke auf das x. Suchergebniss ^^

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
28.08.2009 um 10:37 Uhr
Erst mal danke für schnelle Antworten,

aber das Programm von Hitachi hilft mir auch nicht weiter, da er beim Starten mit der DLL ,,scsioat.dll" meckert. Vorhanden ist sie aber anwenden wird das Tool sie nicht können.
Kurz: Ich habe nun mal OGT Diagnostic Tool runtergeladen.
Mit Erase könnte man ja die Disk beschränken.

Weitere Frage: Kann ich nun die vollen 744,88GB nutzen? ;D
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 11:18 Uhr
Musst du das Tool nicht von einer Diskette oder CD Booten???

Ansonsten besorg dir mal die Boot CD "Hirens Boot CD", da ist das Tool schon bei.

Dumme Frage, bist du dir denn sicher das die Festplatte 250GB groß ist? Schaul mal auf dem Etikett nach.
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
28.08.2009 um 11:26 Uhr
Ja klar bin ich mir sicher, ich konnte 232 GB nutzen und am Etikett steht 250. Und nun hat sie 744,88GB, was ich eben nicht verstehe.
Die Platte habe ich im Mai 2008 erworben.

Meinst du, wenn ich das Tool auf einem Wechseldatenträger (Diskette, CD) habe, erkennt er die DLL?
Bitte warten ..
Der Kommentar von LordXearo wurde vom Moderator am 24.11.17 ausgeblendet!
Mitglied: 81825
28.08.2009 um 12:36 Uhr
@LordXearo

Links auf Tools mit illegaler Software wollen wir hier nicht. Halte dich an die Regeln des Boards.
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 14:31 Uhr
Ich hätts mir denken können *rolleyes*
Bitte warten ..
Mitglied: ububeh
28.08.2009 um 21:02 Uhr
Ja, natürlich. Nur leider hilft mir das auch nicht weiter.
Was muss ich jetzt tun? Die Inbetriebnahme ist wichtig und sollte demnächst passieren, alleine komm ich nicht auf den richtigen Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte defekt.?
Frage von Mr.HeisenbergFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit defekten Sektoren clonen...
Frage von Harald44Festplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell ...

Windows Server
Server Festplatte defekt?
gelöst Frage von Op3rat0rWindows Server28 Kommentare

Gestern musste der W2k8 DC neu gestartet werden, dabei sind die Fehler auf den Bildern aufgetreten. Fazit der DC ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...