Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt? Größer als vorher...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mariobeh

mariobeh (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 08:17 Uhr, 4280 Aufrufe, 10 Kommentare

Datenträgerverwaltung erkennt eine 250GB HDD nun als 744,88GB. Nun unformatierbar.

Hallo,

ich habe eine HITACHI Deskstar 250 GB HDD extern. Nach einem erfolgreichen BackUp möchte ich diese formatieren, da sich aus mehreren Computerwechseln Dateiordner angelegt haben, die sich nicht löschen lassen. Nun gut, aber nun erkennt die Datenträgerverwaltung keine 250 GB HDD, sondern ganze 744,88GB! Und das Problem ist, sie lässt ich nicht mehr formatieren. Weder Teil- noch Vollpartitioniert.

Jetz frag ich mich, wie kann das sein und wie konnten die schon bestandenen 250 GB ohne Probleme laufen? Und: Kann ich die Platte mit irgendeinem Programm noch retten?

mfg Mario.
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 08:21 Uhr
Hoi,

versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller Tool.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
28.08.2009 um 08:50 Uhr
Zitat von LordXearo:
Hoi,

versuch es doch mal mit einem Low level Format mit dem Hersteller
Tool.

Gruß

Xearo

Moin,

zu finden hier http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Sind auch noch einige andere nützliche tools bei.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 08:53 Uhr
Mh wie ist das eigentlich mit externen Links? Also ich kann mich noch an meinem ersten Kommentar erinnern, indem ich einen Link postete. Dieser wurde daraufhin vom Moderator entfernt.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
28.08.2009 um 08:55 Uhr
Hi,

kommt drauf an was das für ein Link war. Also bisher wurde noch keiner meiner Links entfernt also nicht das ich es mitbekommen hätte. Wäre aber auch iwie doof : Suche bei google "blabla123" dann gehe auf Seite XY und klicke auf das x. Suchergebniss ^^

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
28.08.2009 um 10:37 Uhr
Erst mal danke für schnelle Antworten,

aber das Programm von Hitachi hilft mir auch nicht weiter, da er beim Starten mit der DLL ,,scsioat.dll" meckert. Vorhanden ist sie aber anwenden wird das Tool sie nicht können.
Kurz: Ich habe nun mal OGT Diagnostic Tool runtergeladen.
Mit Erase könnte man ja die Disk beschränken.

Weitere Frage: Kann ich nun die vollen 744,88GB nutzen? ;D
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 11:18 Uhr
Musst du das Tool nicht von einer Diskette oder CD Booten???

Ansonsten besorg dir mal die Boot CD "Hirens Boot CD", da ist das Tool schon bei.

Dumme Frage, bist du dir denn sicher das die Festplatte 250GB groß ist? Schaul mal auf dem Etikett nach.
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
28.08.2009 um 11:26 Uhr
Ja klar bin ich mir sicher, ich konnte 232 GB nutzen und am Etikett steht 250. Und nun hat sie 744,88GB, was ich eben nicht verstehe.
Die Platte habe ich im Mai 2008 erworben.

Meinst du, wenn ich das Tool auf einem Wechseldatenträger (Diskette, CD) habe, erkennt er die DLL?
Bitte warten ..
Der Kommentar von LordXearo wurde vom Moderator am 29.03.17 ausgeblendet!
Mitglied: 81825
28.08.2009 um 12:36 Uhr
@LordXearo

Links auf Tools mit illegaler Software wollen wir hier nicht. Halte dich an die Regeln des Boards.
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
28.08.2009 um 14:31 Uhr
Ich hätts mir denken können *rolleyes*
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
28.08.2009 um 21:02 Uhr
Ja, natürlich. Nur leider hilft mir das auch nicht weiter.
Was muss ich jetzt tun? Die Inbetriebnahme ist wichtig und sollte demnächst passieren, alleine komm ich nicht auf den richtigen Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte wirklich defekt? (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...