Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt nach versuchter Formatierung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Chinico

Chinico (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 3327 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen guten Abend.

Ich habe ein Problem mit einem Laptop bei mir in der Firma. Wir setzen auf den Laptops Save Guard Easy 4.11 ein um die Festplatten zu verschlüsseln.
Aus Sicherheitsgründen ist dieses so eingerichtet das sich die Verschlüsselung auch nicht mit einem Administratorkennwort umgehen lässt.

Das Problem beginnt mit einer fehlenden Datei im Windowssystem. Da ich die Datei nicht einfach ersetzen konnte musste ich das System komplett neu installieren. Die Formatierung mit dem Formatierungsprozess von Windows 2000 war fehlerfrei, ich konnte 2 Partitionen erstellen und alles lief zuerst noch problemfrei.

Als es dann soweit war das ich wieder Safe Guard Easy auf dem Laptop installieren wollte gab es Probleme, da einige Sektoren nicht beschrieben werden konnten. Darauf hin habe ich mehrere Versuche mit VS-Clean unternommen um die Platte zu formatieren um sämtliche Reste von Safe Guard Easy zu löschen. Ich dachte das evtl. noch alte verschlüsselte Bereiche Probleme machen würden. Allerdings habe ich bisher keinen Erfolg mit der Mehode, da nach dem 3. Löschdurchgang jeder Sektor auf Lesefähigkeit geprüft wird. Dabei benötigt er ca. 20 Sekunden pro Sektor und bei der 40 GB Festplatte würde diese Prüfung über 50 Jahre dauern.

Ich kann den MBR der Festplatte wiederherstellen, allerdings lässt sich die Festplatte nicht weiter nutzen.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Lösungsansätze liefern?

Schonmal Vielen Dank im voraus.

Gruss
Chinico
Mitglied: Supaman
08.08.2008 um 20:24 Uhr
eigentlich reicht es aus die spur null komplett zu löschen. da ist der mbr, bootcode und die partitionstabellen drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Chinico
08.08.2008 um 21:34 Uhr
Danke, ich habe mir mal das DOS Programm S0Kill.exe geladen, ich werde es am Montag mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Chinico
15.08.2008 um 13:52 Uhr
habe die Spur 0 gelöscht, allerdings hat sich bisher noch keine Veränderung getan, ich werde die Festplatte wohl einfach als defekt deklarieren und dann ne neue bestellen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Windows 8
Computer defekt, Festplatte mit Windows 8.1 intakt (10)

Frage von DerNeue92 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...