mclion

Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren?

Hallo,

die Festplatte an meinem Notebook hat sich leise und friedlich verabschiedet. Eine neue SSD ist bereits gekauft, aber wie installiere ich das Windows 8 drauf? Den Aufkleber mit dem Key gibt's auf dem Notebook nicht. Was mache ich nun?

Vielen Dank!

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 02.06.2016 um 09:12:12 Uhr
Moin,

der Key sollte im Bios hinterlegt sein. Also einfach Windows installieren und fertig.

Gruß Krämer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 02.06.2016 aktualisiert um 09:23:28 Uhr
Zitat von @McLion:

die Festplatte an meinem Notebook hat sich leise und friedlich verabschiedet. Eine neue SSD ist bereits gekauft, aber wie installiere ich das Windows 8 drauf? Den Aufkleber mit dem Key gibt's auf dem Notebook nicht. Was mache ich nun?

Der key steckt im ROM der Kiste, sofern die Kist emit Windows 8 gekauft wurde. Von Daher kannst Du einfach drauflos installieren. Der zieht sich den Key dann aus dem ROM. Geht übrgens (noch) mit windows 10 auch.

Ansonsten kannst Du mit einem livelinuxStick (z.B. und da.

lks
Mitglied: McLion
McLion 02.06.2016 um 09:25:36 Uhr
Ok... und wo bekomme ich Windows 8, oder 10? Kann man das irgendwo herunterladen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 02.06.2016 aktualisiert um 09:30:54 Uhr
Zitat von @McLion:

Ok... und wo bekomme ich Windows 8, oder 10? Kann man das irgendwo herunterladen?

Direkt von MS natürlich

Windows 8.1

Windows 10

lks
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 02.06.2016 um 09:30:15 Uhr
Zitat von @McLion:

Ok... und wo bekomme ich Windows 8, oder 10? Kann man das irgendwo herunterladen?
Da der Key im Bios hängt, kannst du tatsächlich auch direkt ein Windows 10 installieren.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.06.2016 aktualisiert um 08:35:45 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @McLion:

Ok... und wo bekomme ich Windows 8, oder 10? Kann man das irgendwo herunterladen?

Direkt von MS natürlich

Windows 8.1

Windows 10

lks

Inzwischen auch mit Hilfe einen Downloadtools von heidoc.net, das einem die suche nach den Downloadseiten von MS erspart.

Aktueller Stand:

Windows 7, 8.1 und 10 und Office 2007 und 2010 ISOs direkt von MS-Servern.

lks
Mitglied: Kraemer
Kraemer 03.06.2016 um 08:32:46 Uhr
Nice!