Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Nicetobe

Nicetobe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 3972 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammmen,
mein Problem ist, das meine Festplatte IDE-(200GB) nicht als Slave erkannt wird.
Meine Master is ne S-ATA 250GB wo auch mein BS-Win-XP-MCE drauf is. Wenn ich meine zweite platte an nem anderen rechner wo die erste auch nur ne IDE is, geht sie.
Warum wird die IDE platte nicht an dem rechner mit S-ATA Platte erkannt?
Danke für eure antworten
Mitglied: cykes
06.06.2006 um 09:48 Uhr
Hi,

bei SATA gibt es eigentlich kein richtiges Master/Slave mehr, hats Du die Platte
schon mal als Master am IDE Controller Deines Rechners betrieben?
Als Slave brauchst ein IDE/ATAPI Gerät immer ein Master Gerät am selben IDE Kabel.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Nicetobe
06.06.2006 um 16:45 Uhr
Ich habe die Platte immer nur als Slave benutzt. Wollte sie, wie auch bei meinem vorherigen Rechner, nur als weiteren Speicher nutzen. Wie gesagt, wenn ich sie in nem anderen Rechner ohne SATA reinbau, wird sie auch wieder als zusätzlichen Datenträger erkannt.
Habe Sie, an dem Kabel, wo auch der DVD-Brenner angeschlossen ist. Ghet nicht! Dann versuchte ich sie über ein zusätzliches IDE-Kabel anzuschließen, aber egal welchen seite ich vom Kabel nehme, es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicetobe
13.06.2006 um 09:52 Uhr
Hallo Leute....habe das Problem selbst in griff bekomm.
Ich habe einfach nur die Jumperstellung von "SLAVE" auf "CABLE SELECT" umgestellt.
Jetzt hat er sie ohne weiteres erkannt und ich kann sie wieder als weiteren datenträger benutzen.
Danke euch für eure bemühungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...