Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht erkannt! FreeDos verschwunden?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: TyverrianM

TyverrianM (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2006, aktualisiert 23:13 Uhr, 7697 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
hier ein Computer Laie der hilfe braucht. Ich habe einen neuen Laptop gekauft, der hatte FreeDos drauf. Ich habe dann versucht Windows XP (Home und Pro) zu installieren. Das ging nicht, es stand da "Festplatte nicht erkannt..." Gut, also hab ich versucht die Festplatte zu formatieren, dann war auf einmal FreeDos weg ... die Festplatte aber weder formatiert noch aufrufbar.

Hab mir die Knoppix.iso heruntergeladen entpackt und auf eine CD gebrannt. Das will er allerdings auch nicht lesen bzw. von dieser booten.

Der Rechner erkennt nur die CDs von Windows XP, kann sie aber nicht installieren, da er wie schon oben beschrieben die keine Festplatte finden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: BigWumpus
21.10.2006 um 22:29 Uhr
Oje,

nach dem Formatieren war FreeDOS weg - welch Wunder ! Das war doch Zweck der Übung, oder ?

Tip:
Das Notebook hat eine SATA-Festplatte - Windows XP kennt keine SATA-Controller !
Einen Treiber kann man während des Bootvorgangs durch Drücken von F6 von der Diskette installieren...
Notebook hat keine Diskette ... bei einem HP nc6400 hat dann ein Gang ins BIOS geholfen, wo ich irgendwie den SATA-Controller (native?) umgeschaltet habe, daß er auch als HDD-Controller durchgeht...
Bitte warten ..
Mitglied: TyverrianM
21.10.2006 um 23:11 Uhr
Danke. Der Tip war Gold wert. Hätte nicht im Traum gedacht, dass das Umschalten eines Schalters den ganzen Ärger löst.

Bezüglich freeDos: so war das schon gedacht. Ich habe nur vermutet, dass ich so die Festplatte leer kriege und sie so für Win XP "brauchbar" wird.

Nochmal vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
21.10.2006 um 23:13 Uhr
...hat mich ca. 2h Probieren gekostet !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...