Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte mit FDISK loeschen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 19.06.2008, 5269 Aufrufe, 5 Kommentare

Mit FDISK die Partitionen löschen nicht möglich!

Hallo NG

ich habe eine 2,5" SATA Fetsplatte in meinen Notebook.
Nach mehreren installationen von Linux weil ich Probleme hatte ist die Festplatte nicht mehr löschbar.
Also ich öffne FDISK und lösche die "NON Dos Bereiche".
Was passiert! Nach einen Neustart gebe ich wieder FDISK ein und schaue mir die Festplatte an, ich sehe das alle Partitionen wieder oder noch da sind.
Also meine Frage ist: Wie kann ich die Platte wieder leer bekommen.
Soll ich ein LOW Level Format machen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm herbekomme.

MfG.
Steve007
Mitglied: moesch123
16.06.2008 um 14:32 Uhr
Hast du schon probiert mit s0kill zu arbeiten?

Es ist ein Tool, welches sehr zuverlässig eine komplett Festplatte löschen kann. Anschließend kannst du dann mit einer neuen Formatierung anfangen.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
16.06.2008 um 14:36 Uhr
Hallo moesch123

danke erst mal für die schnelle Antwort, werd ich huete Abend mal probieren und sage Dir wieder Bescheid.

MfG.
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
17.06.2008 um 09:07 Uhr
Hallo moesch123

das Tool geht, aber die Partitionen sind nach der Ausführung immer noch auf der Platte.
Wahrscheinlich ist die Platte defekt oder kennst Du noch ein anderes Tool?

ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.06.2008 um 11:38 Uhr
leider steht mir gerade kein Rechner zur Verfügung mit denen ich s0kill nochmal ausprobieren könnte.

Wenn du der Meinung bist das es an der defekten Festplatte liegt, würde ich mir ein Tool vom entsprechenden Hersteller runterladen und diesen Test einfachmal drüberlaufen lassen.

Dafür wirst du aber wahrscheinlich einen 2 Rechner mit laufenden System gebrauchen indem du einfach die vermutlich defekte Festplatte einbindest.

Kannst du denn jetzt nach dem s0kill auch nicht bei der Windows Installation die Partitionen löschen?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
19.06.2008 um 19:43 Uhr
Hallo moesch123

ich kann mit Windows die Partition löschen.
Wenn ich aber dann mit Dos starte und mit Fdisk reingehe, ist die Parttion wieder da.
Ich habe jetzt eine andere Platte eingebaut und es geht.
Mal sehen was ich mit der alten defekten Platte mache, suche mir nochmal ein Tool vom Hersteller.

ciao
steve007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...