Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte nach Formatierung ntsf nicht mehr installationsfähig

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: peisi51

peisi51 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2017 um 11:42 Uhr, 241 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe einen älteren DELL-Rechner (Modell:XPS400/Dimension9150) mit zwei Festplatten, den ich für meine analogen Videoaufnahmen wieder flott machen wollte. nach der Deinstallation der meisten Programme und ausführen von CCliener hat mein XP immer wieder gesponnen. Ich wollte dann gleich Win7 drauf machen, wo dann die Probleme losgingen. Ich konnte weder bei der Option Upgrade noch bei Benutzedef. die komplette Installation beenden. Bei der Frage der Partitionswahl- Platte C:, Partition 1- 'einige Startdateien müssen auf folgende Festplatte kopiert werden: FP 0, ID 1, Bus 0. Diese FP enthält jedoch keine mit Win kompatible Partition'. Die zu installierende FP ist jedoch nicht ID 1 sondern ID 0.
Ich habe dann die FP mit einem Festplattenadapter an einen XP- Laptop angeschlossen und sie nochmal mit XP und ntsf formatiert und dann mit der original XP-CD installiert. Ich komme aber trotzdem nicht weiter wie bis zum Text: einige Startdateien.......'
Wer kann mir hier irgendwie helfen.

Danke
Mitglied: 134464
LÖSUNG 06.12.2017, aktualisiert um 11:46 Uhr
DBAN drüber oder Diskpart clean, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 06.12.2017 um 12:08 Uhr
Hallo,

Zitat von peisi51:
Wer kann mir hier irgendwie helfen.
Und wenn DBAN (Linux) oder Diskpart und dort Clean (Windows) nicht deine Platten zum Partitionieren bringen, dann wird entweder dein BIOS die Platten nicht erkennen oder dein Mutterbrett ist hin oder die Platten sind hin.

Du kannst Diskpart auch im Seutpbildschirm von dein Win 7 aufrufen. Dazu nachdem der Setup Bildschirm geladen wurde einfach Shift + F10 Drücken.

Mach doch mal ein paar Bilder deiner Datenträgerverwaltung (XP oder Win 7).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 06.12.2017 um 12:29 Uhr
Hallo,

und lass die Finger zukünftig vom CCleaner und ähnlichen Programmen.... die machen Erfahrungsgemäß mehr kaputt als das sie helfen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 06.12.2017, aktualisiert um 13:26 Uhr
Zitat von peisi51:

Ich komme aber trotzdem nicht weiter wie bis zum Text: einige Startdateien.......'

Überprüfe Dein Installationsmedium oder besorg Dir eine saubere, zu Deinem System passende Version.

Wer kann mir hier irgendwie helfen.

Der freundliche IT-Dienstleister um die Ecke.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: peisi51
06.12.2017 um 14:26 Uhr
Ich danke euch allen für eure Tipps. Diskpart clean hat geholfen. Ich konnte mein Originalsystem von der DELL- CD wieder installieren.
Danke euch und schöne Weihnachten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Festplatten, SSD, Raid
NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar?
gelöst Frage von BitfinderFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

In einem RAID-Verbund mit Adaptec 5405 SAS Controller ist eine Hitachi Festplatte HUS156045VLS600 mit 450GB ausgefallen. Diese Platte ist ...

Microsoft Office
Bedingte Formatierung in Excel 2010
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich möchte in Excel 2010 eine Bedingte Formatierung anlegen, die etwas komplexer ist. Ich habe einen Wert z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...