Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nach Formatierungsabbruch defekt?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: VistaLogic

VistaLogic (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 12:31 Uhr, 3372 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Konfig:

Asus P5KC mit Core2duo mit 2x2,33
2048 MB Ram
1x IDE 120 GB Festplatte (Systemplatte = Boot)
1x SATA Seagate 250 GB
Vista Ultimate

jetzt habe ich mir eine neue Seagate SATA Platte gekauft mit 500GB. Reingehängt in das System - wurde vom BIOS und VISTA erkannt - wollte ich mit VISTA Partitionieren und dann formatieren - Plötzlich hängt sich das System beim Formatieren der neuen Platte auf.

Neustart des Systems --> neue Festplatte wurde weder im BIOS noch in VISTA erkannt.
Platte an anderen SATA Port gehängt - keine Chance - Platte bleibt verschwunden.

Habe auch versucht die Platte über USB2.0 Adapter an PC anzuhängen, Festplatte wird leider auch hier nicht gefunden.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen - bin echt schon am verzweifeln?!

Lg
VistaLogic
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 12:23 Uhr
Ich vermute, dass die Platte defekt ist. Was sagt Seatools zu der Platte? Die Soft kannst du kostenfrei bei Seagate herunterladen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
10.06.2008 um 12:31 Uhr
Hey...

Kann jetzt nicht definitiv sagen die HDD ist schrott, aber wenn du sie gerade erst gekauft hast würde ich sie zurückgeben und eine neue geben lassen. Kann schon mal sein, dass die Dinger einen Knacks haben.

Verschwendest nur Zeit, wenn du daran lange rumdokterst...

Gruß

MasterDS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte wirklich defekt? (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte (4)

Frage von anmelder zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte