vistalogic

Festplatte nach Formatierungsabbruch defekt?

Hallo,

ich habe folgende Konfig:

Asus P5KC mit Core2duo mit 2x2,33
2048 MB Ram
1x IDE 120 GB Festplatte (Systemplatte = Boot)
1x SATA Seagate 250 GB
Vista Ultimate

jetzt habe ich mir eine neue Seagate SATA Platte gekauft mit 500GB. Reingehängt in das System - wurde vom BIOS und VISTA erkannt - wollte ich mit VISTA Partitionieren und dann formatieren - Plötzlich hängt sich das System beim Formatieren der neuen Platte auf.

Neustart des Systems --> neue Festplatte wurde weder im BIOS noch in VISTA erkannt.
Platte an anderen SATA Port gehängt - keine Chance - Platte bleibt verschwunden.

Habe auch versucht die Platte über USB2.0 Adapter an PC anzuhängen, Festplatte wird leider auch hier nicht gefunden.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen - bin echt schon am verzweifeln?!

Lg
VistaLogic

Member: bytecounter
bytecounter Jun 10, 2008 at 10:23:33 (UTC)
Ich vermute, dass die Platte defekt ist. Was sagt Seatools zu der Platte? Die Soft kannst du kostenfrei bei Seagate herunterladen.

vg
Bytecounter
Member: masterds
masterds Jun 10, 2008 at 10:31:21 (UTC)
Hey...

Kann jetzt nicht definitiv sagen die HDD ist schrott, aber wenn du sie gerade erst gekauft hast würde ich sie zurückgeben und eine neue geben lassen. Kann schon mal sein, dass die Dinger einen Knacks haben.

Verschwendest nur Zeit, wenn du daran lange rumdokterst...

Gruß

MasterDS