residentevil88
Goto Top

Festplatte mit ftp via Fritzbox

hallo

ich hab folgendes Problem:

Hab in meinem Heimnetzwerk (3 Hosts verbunden mit Fritzbox) eine externe Festplatte angeschlossen.
Habe auch Zugriff via ftp auf den Massenspeicher und habe Lese und Schreibzugrif,

Meine Frage ist, wenn ich auf die Festplatte zugreife habe ich z.B nicht die Möglichkeit schnell in den Ordnern herumzusuchen wie beispielsweise im Explorer. Außerdem habe ich nicht die Möglichkeit irgendwelche Daten zu suchen

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es ene Möglichkeit gibt die Aufmachung der ftp-site so zu ändern dass man die selbe performance hat als würde man im explorer durch die ordner surfen.

was ganz wichtig ist ich würde gerne daten suchen können und das weiß ich nicht wie man das mit einer ftp web site handhabt

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe

gruß Mischa

Content-Key: 89317

Url: https://administrator.de/contentid/89317

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 06, 2008 at 16:05:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
gib mal
ftp://Benutzer:Kennwort@ipderfritzbox
Im IE ein.
Alternativ könntest du wohl auch die Firmware der Fritzbox um einen WebDav Client erweitern.
Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 06, 2008 at 16:07:14 (UTC)
Goto Top
erzähl uns doch erst einmal, welchen FTP clienten du überhaupt nutzt.
btw. ftp <> webseite.. weil zwei verschiedene Protokolle
Member: residentevil88
residentevil88 Jun 06, 2008 at 16:24:40 (UTC)
Goto Top
hi danke für die vorschläge --bin netzwerktechnisch nicht gerade sehr begabt aber

das schreibe ich auf den Massenspeicher zugreife im Browser
ftp://192.168.178.1/USB2-0StorageDevice-Partition-0-6/
Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 06, 2008 at 16:29:05 (UTC)
Goto Top
da würde ich dir erstmal raten, dir einen richtigen Ftp clienten zuzulegen.
z.b. total commander, flashfxp, usw usw. Ein Browser ist eigentlich nicht dazu da sowas zu tun. Die Unterstützung von features ist da auch sehr rar.

mit dem Total commander kannste unter anderem auch Suchen
Member: residentevil88
residentevil88 Jun 06, 2008 at 16:54:36 (UTC)
Goto Top
ok danke das bringt mich ein ganzes stück weiter