Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte kann nicht mehr gebootet werden MBR?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 15.04.2007, 5130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
mir ist das Notebook (Sony Vaio, Celeron M, 80G Festplatte)abgeschmiert! Drei Partitionen sind vorhanden. Installiert sind Win XP prof und Suse Linux 10.0, die letzte Partiton ist für Daten übrig.

Beim letzten Betrieb habe ich nichts besonderes gemacht keine Installationen oder sonstiges!

Wenn ich das Notebook nun starte kommt leider nur noch die Meldung:

"operating System not found" Das ist gar nicht gut. Ich komme gar nicht mehr zum auswählen des Betr. Systems. F8 geht auch nicht. Die Reperaturkonsole von CD aus, leider auch Fehlanzeige. Im BIOS wird nix mehr erkannt! Selbst mit Knoppix nix zu machen. Suse und Windows lassen sich nicht installieren! Die Fehlermeldung ist immer keine Festplatte vorhanden oder Verzeichnis von c:\ nicht gefunden.

Hab dann eine Boot Disk mit Ultimate-boot cd mit fdisk und fixmbr usw. gebastelt um den MBR neu zu erstellen aber auch hier... c: ist nicht vorhanden, keine Festplatte vorhanden...

Also mir fällt nix mehr ein. Habt Ihr vielleicht noch nen TIP?

MFG MIkE
Mitglied: superboh
09.04.2007 um 20:27 Uhr
Hi,

wenn das Bios die Platte nicht mehr erkennt, ist entweder die Platte defekt oder der Controller (vielleicht auch nur das Kabel oder Kontaktpbrobleme, aber das ehr unwahrscheinlich).
Versuche die Platte mal an einem anderen Rechner z.B. in einem USB-Gehäuse.
Vor allem solltest Du Schreibzugriffe vermeiden oder gar Umpartitionierungen solange Du nicht weisst was das Problem ist.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
10.04.2007 um 15:48 Uhr
Hi,
ich mach das Ding lieber nicht auf da noch Garantie drauf ist! Wollte nur sicher gehen dass es nicht an mir liegt, da ich keinen Bock auf ne Rechnung habe wg. Instandsetzung!

thx Mike
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
15.04.2007 um 18:53 Uhr
normalerweise düfrte die Garantie wegen einem Festplattentausch (oder ausbau zum testen)
nicht verfallen ... ich will dir aber nix falsches sagen also informier Dich sicherheitshalber nochmal.

Aber es dürfte ja nicht angehen das ich mir in mein Notbook keine größere Platte hängen darf !

Ich pers. würde auf jedenfall alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Platte auf der eventuell wichtige
persönliche Daten sind nicht aus der Hand geben zu müssen.

MfG
Moe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...