timtek

Festplatte geclont m. Ghost 2003, Windows XP startet nicht

30GB IDE auf 80GB A-ATA

Tag,

ich habe Heute 2 x versucht die im DELL PC steckende IDE Platte zu clonen.
Verwendet wurde das NG Norton Ghost 2003, geclont wurde "Festplatte1" auf "Festplatte2"

Auf dem Quelllaufwerk sind 3 Partitionen vorhanden,
-DELL Diagnose
-Windows XP Prof. Install.
-DELL ? noch irgendwiewas

Hat alles bestens geklappt, Festplatte 2 (neue) zum starten verwendet (alte Platte abgehängt) und der PC startet is zur
Netzwerkanmeldung sauber durch. Nach der Anmeldung als Admistrator, kommt "Netzwerkverbindungen werden getrennt" und
der PC steht wieder auf Sperrung, "Drücken sie STRG+ALT+ENTF um sich anzumelden"
Wieder versucht eine Anmeldung (ob Lokal oder im Netz) durchzuführen, wieder diese automatische Abmeldung.
der Windows Desktop war noch nicht zu sehen.

Nun wieder die IDE Platte solo rein, alles funktioniert.

Jemand einen Tipp?

Gruss
Tim

Member: maddog
maddog Nov 09, 2005 at 19:00:38 (UTC)
Versuche es mal indem du von der XP Cd bootest und das Windows veruchst zu reparieren. (Möglichkeit kommt wenn das Setup nach älteren oder kaputten Windowsversionen sucht, versuche dann es wiederherzustellen)
Member: TimTek
TimTek Nov 09, 2005 at 19:11:41 (UTC)
Das wird aber vermutlich nicht das bestehende Problem beheben. Ich tippe mittlerweile auf Lizenzproblem, da das die 2. Platte ist, die ich geclont habe.

PC wurde mit defekter Platte geliefert, Platte auf die 30GB geclont, diese macht jetzt Geräusche also wieder geclont und nun wehrt sich XP. (es kommt aber keine entsprechende Meldung)
Da XP aber die Lizenz an die Hardware koppelt, ist mir das irgendwie wahrscheinlich face-sad

Es soll dafür aber eine Methode über den Registrierungseditor geben, im DOS Modus von der noch laufenden Platte aus.....aber ich suche mich schon wund im Netz.
Member: bnr
bnr Oct 15, 2006 at 06:00:06 (UTC)
Hi, ich such mal mit da ich das selbe Problem habe.
Member: MHomfeldt
MHomfeldt Oct 19, 2006 at 07:28:45 (UTC)
Na toll, ich habe genau das gleiche problem! Wenn ich was finde schreibe ich es auch hier rein! Zu 3 sind wir stärker !!!!!
Member: bnr
bnr Oct 19, 2006 at 18:08:10 (UTC)
Sodale, also, wenn Ihr mit norton ghost10 Laufwerk C Backupt auf eine andere platte mit Laufwerk H z.B., so wird auch die registr von Laufwerk c auf Laufwerk H gelegt . Wen nun die alte Platte abgeklemmt wird, und die Sicherheitsplatte,die vorher Laufwerk H war, nun als Hauptplatte mit Laufwerk C gestartet wird, so findet Windows das ganze zeug nicht mehr, auch das Programm zum login. Microsoft hat eine Lösung bereitgestellt um dies zu beheben. Ist zwar arbeit aber meine Ersatzplatte habe ich so ans laufen gebracht.

Einfach Lesen und freuen
http://support.microsoft.com/kb/249321/en-us
Member: TimTek
TimTek Oct 20, 2006 at 15:08:44 (UTC)
Altes Thema, aber die Lösung sah wie folgt aus.

REGEDIT starten und alle dort erkannten Laufwerke im Zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices\
löschen.

Danach startet Windows wieder normal und man kann sich sauber anmelden.

Wir haben dies im Netzwerk remote über Rededit ausgeführt.

Der Link von BNR,
"Einfach Lesen und freuen - http://support.microsoft.com/kb/249321/en-us);

EDIT:

Von mir beschriebene Prozedur führte bei einem anderen Rechner nicht zum Erfolg. Hier werde ich jetzt gemäß
dem geposteten Link vorgehen.
Member: bnr
bnr Oct 20, 2006 at 17:37:04 (UTC)
Naja, die Lösung wie du Sie beschrieben hast steht in der Doku von Microsoft