Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte geht hier aber dort nicht!!

Frage Hardware

Mitglied: lesanecrookz

lesanecrookz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 6021 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo erstmal an alle,

also ich hab da ein kleines Problem mit der Festplatte. Sie ist momentan in einem Dell Dimension 800mhz eingebaut.
Nun will ich sie in einen PC mit 3000 mhz einbauen.
Jumper sind auf Master gestellt. Der PC erkennt die Festplatte im BIOS versucht Windows zu starten kommt kurz vor dem WIndows-Loading Fesnster und macht sofort einen Neustart. Kurz vor dem Neustart sehe ich noch ein Bluescreen aber kannts net sehen was da steht, da es zu schnell neustartet.

Habe folgendes schon versucht:

- Ram ausgetauscht, andere Steckplätze benutzt
- Netzteil ausgetauscht
- Chkdsk durchgeführt, hat Fehler gefunden und behoben
- Bootcfg /rebuild Bootsektor erneuert


Das komische ist nur wenn ich die Festplatte in den alten PC (Dell) stecke gehts ohne Probleme, kaum versuche ich es im neuen gehts nicht.

AUf der Platte ist XP installiert.

Würde mich um Hilfe freuen,
vielen Dank.
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 15:04 Uhr
Hi,

dein XP ist mit den Hardware-Treibern des alten Rechners installiert und kommt nun mit der neuen Hardware nicht klar! Wurde hier im Forum schon zig mal besprochen. Im Extremfall hilft nur Neuinstallation!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
12.01.2006 um 15:05 Uhr
ok danke.
nun wie kann ich die Treiber ändern??
hilft mir KNOPPIX da??
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.01.2006 um 15:36 Uhr
... Du kannst versuchen, eine Reparaturinstallation von CD zu starten, mit etwas Glück ...

Ansonsten, wie Psycho schon sagte, platt machen,

Gruß

Atti.

Nachtrag: Wegen der Hardwareänderung wirst Du auch um eine erneute Produktregistrierung nicht herumkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
12.01.2006 um 15:37 Uhr
ok vielen Dank.
geh mal zuerst sichern dann eueren Rat befolgen!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
12.01.2006 um 15:38 Uhr
Hallo

wie Psycho schon beschrieben hat liegt es an den Treibern des vorherigen System.

1) Nun kannst du von diesem Link Merge_IDE Downloaden
http://www.jelinek.de/html/software.html

2) Erstelle eine Bootdisk ( Win 98, Win 95 )

3) Dort kopierst du nun die datein von Merge_IDE rein

4) Boote von dieser Diskette und gebe dann A:\MergeIDE ein , befolge die Schritte

5) Dann einfach Win XP CD rein und das Windows reparieren

Fertig, nun müsste es klappen

Gruss Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
12.01.2006 um 16:16 Uhr
@ Atti du brauchst keine Produktregistrierung bei einem Hardwarewechsel machen, hab ich ja noch nie gehört, lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.01.2006 um 16:42 Uhr
... sorry, ich meinte natürlich Produktaktivierung ... es sei den man hat eine Corporate Edition von XP Pro ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
12.01.2006 um 16:55 Uhr
eine Aktivierung des Produktes ( Win XP ) ist aber nur bei einer Neuinstallation von nöten,bei Reparaturfunktion gilt dieses aber nicht, ODER??
Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
13.01.2006 um 12:03 Uhr
Also ich habe alles befolgt was Borstel gesagt hat.
Hat auch alles super funktioniert und ich kann jetzt mit der Platte booten.
Komme auch ins Windows rein nur er bleibt dann nach einer Weile stehen.
Manchmal nach 5 min, manchmal nach 7min.

Kann es sein das er mit den Treibern nicht ganz klar kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.01.2006 um 12:31 Uhr
na was is´ne los bin ne top kraft, ;) das gibt 5 stern

es kann jetzt sein das die treiber verrückt spielen.

hast du schon die reparatur gemacht oder ohne
Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
13.01.2006 um 12:39 Uhr
5 Sterne??
ich gib dir 10

ne hab gerade rausgefunden das der Fehler schon erheblich lange besteht. kann also an der Platte nicht liegen, sondern an der Hardware!

Reparatur auch gemacht und super funktioniert.


Ergänzung:

Wenn das jemand nachmachen will:
Aufjedenfall beachten die Startdiskette für WIn 95 oder 98 zu nehmen, weil die haben eine CD-Rom Unterstützung.
Es geht auch mit univer. Startdisketten, nur halt immer mit CD Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2006 um 13:03 Uhr
... bei einer Reparatur eigentlich nicht, soweit mir bekannt ist aber bei einem "komplexeren" Wechsel der Hardware - und das ist ja wohl der Fall, wenn die Platte in einen anderen Rechner eingebaut wird, oder ?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.01.2006 um 20:06 Uhr
Hallo @ all

@ ATTI also das mit der Aktivierung beim hardware wechsel ist garnet so falsch. Der Produktkey von Windows komuniziert mit hilfe der hardware, also beim generien des keys wird die Hardware auch mit eingebunden.

Gruss Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr (3)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...