arielle1

Festplatte geklont dennoch weniger Daten wie auf der Originalplatte vorhanden.

Hallo,
habe mit der Desinfect CD mit dem Programm ddrescue in den Expertentools eine Kopie einer Festplatte (160GB) auf eine externe Festplatte geschrieben - wollte jetzt mal die Daten vergleichen und habe festgestellt das auf der Originalplatte mehr Daten vorhanden sind.
Die fehlenden Daten sind in einem weit nach unten verzweigten Unterordner und wenn ich die Daten manuell kopieren will kommt (Dateiendung zu lange...) - werden diese dann nicht mehr kopiert?
Ist das normal oder wo mache ich da einen Fehler?

Member: Cthluhu
Cthluhu Jun 17, 2013 at 18:06:30 (UTC)
Hi Arielle,

Um welches Dateisystem handelt es sich? Wieviele Zeichen hat der gesamte Pfad zur Datei (inkl aller Ordner, also c:\bla\bla\bla\file.txt)?

Viele Dateibrowser haben Probleme mit Pfaden länger als 255 Zeichen und zeigen entsprechende Dateien falsch oder gar nicht an.

lg

Ctluhu
Member: Arielle1
Arielle1 Jun 17, 2013 at 19:58:54 (UTC)
Hallo,
es handelt sich um WIN 7 Pro mit dem Explorer und die Daten liegen auf einer ext. Festplatte mit NTFS Formatierung. Die gesamte Zeichenlänge kann ich gar nicht genau sagen.
Hilft das weiter?
Member: Hakketas
Hakketas Jun 18, 2013 at 05:35:56 (UTC)
Evtl. nicht Lesbare Blöcke oder HDD defekt?
Member: Cthluhu
Cthluhu Jun 18, 2013 updated at 07:08:26 (UTC)
Zitat von @Arielle1:
es handelt sich um WIN 7 Pro mit dem Explorer und die Daten liegen auf einer ext. Festplatte mit NTFS Formatierung.
NTFS unterstützt Pfadangaben bis zu einer Länge von 32767, der Win 7 Explorer nur bis 255 (exklusive x:\). Andere Tools wie z.B. xcopy können irgendwas dazwischen.

Die gesamte Zeichenlänge kann ich gar nicht genau sagen.
Das kann man doch einfach abzählen, oder?

lg

Ctlhuhu