Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Festplatte geklont - Auf neuem Laptop-System von XP Setup nicht erkannt

Mitglied: jojohio

jojohio (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 13:45 Uhr, 4393 Aufrufe, 3 Kommentare

Klonen eines MAxdata Pro 1600IW zu Pro 1610IW

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach erfolgreich eine Festplatte mit Acronis trueImage geklont und in ein baugleiches Laoptop eingebaut und ohne Problem zum laufen bekommen. Nun habe ich eine neue Ladung Laptops hereinbekommen, die nahezu baugleich sind (etwas leistungsstärker CPU). Ich habe die HDD also wieder geklont und zunächst in der älteren Laptop Variante gestartet und somit die initialisierung der Acronis Software abgeschlossen. Danach lief das System einwandfrei.

Wenn ich aber nun die hdd in das neue System einbaue stürzt windows nach einiger zeit mit einem bluescreen ab, was auch nicht verwundert.
Hier die Info aus dem bluescreen: STOP 0x00000007B (0xBACCF524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Daraufhin habe ich die XP Cd eingelegt um eine Reparatur zu starten. Problem: Das XP Setup erkennt keine Festplatte.
Habe irgendetwas gelesen von NTFS rechten, die das system besitzen muss. Hat das evtl. damit zu tun?

Danke für jede Hilfe,
Jojo
Mitglied: Supaman
13.12.2007 um 12:57 Uhr
wenn das xp setup keine platte erkennt, würde ich mal auf einen anderen chipsatz tippen, sprich in deinem image fehlt der sata-treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: jojohio
13.12.2007 um 13:10 Uhr
Problem ist gelöst:
Im Bios unter advanced ist AHCI enabled - (für Vista)
Um das System einwandfrei zu starten >> AHCI disablen!

Entscheidende Info kam hierher: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2626801

Danke trotzdem
Jojo
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
13.12.2007 um 13:45 Uhr
Entscheidende Info

kommt auch hier dann, wenn entscheidende Angaben gemacht werden.

Für die Zukunft:
http://www.administrator.de/index.php?mod=rules#toc3
Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)

SCNR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD gekauft: Geklonte SSD bootet nicht (BSOD)
gelöst Frage von Alex1500Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo erstmal, Da ihr mir in der Vergangenheit schon sehr schnell und gut geholfen habt wollte ich euch fragen, ...

Notebook & Zubehör
PC Festplatte an Laptop anschließen
gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt
Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...