Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte getauscht - Domäne nicht mehr verfügbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BFreakout

BFreakout (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22:58 Uhr, 4277 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo@all,

hab ein Problem mit meinem Notebook hier in der Firma.
Wir dachten das die Festplatte Defekt war und bauten eine Neue ein.

Die Neue mußten wir Natürlich komplett Installieren mit unserem Firmen Image.

Allerdings hatten wir dann herausgefunden das, dass Mainboard einen Schaden hatte,
liessen das Mainboard auf Garantie tauschen und bauten natürlich die alte Festplatte wieder ein.

Das Problem ist jetzt nur, das ich mich nicht mehr an unsere Domäne anmelden kann.
Hab mich mal Lokal angemeldet und die Domäne noch einmal entfernt um sie neu zu vergeben.

Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung beim hinzufügen der Domäne:
"Es konnte keine Verbindung zum Domänencontroller hergestellt werden.

Stellen sie Sicher ob der Domänenname richtig eingegeben wurde."

Er wurde ganz sicher richtig eingegeben. Was kann ich machen das Windows XP Pro das wieder erkennt?!

Wäre um Hilfe sehr Dankbar....

Viele Grüße

BFreakout
Mitglied: 8644
21.06.2007 um 10:52 Uhr
Hi,

deine Netzwerkeinstellungen stimmen aber noch?
(IP-Adresse, DNS-Server)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 10:58 Uhr
ja er hat sogar eine Feste IP Adresse, die durch die Neue MAC adresse vergeben wird.

Ich denke man muß irgendwelche einstellungen im Hintergrund aktuallisieren lassen,
aber ich weiss nicht welche und wie
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2007 um 11:00 Uhr
Ist denn der DNS-Server auch richtig eingetragen? Sollte im Normalfall die Adresse des DC sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 11:16 Uhr
das kann doch nicht durch einen blosen Festplatten tausch verloren gehen?!...

wo sehe ich das?? wo der DC eingetragen ist??
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
21.06.2007 um 11:19 Uhr
Hi
Kannst Du den DC oder andere Systeme wenigstens An-Pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 11:25 Uhr
Nein, das funktioniert auch nicht.. komisch...

aber IP adresse wird im vergeben :/
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
21.06.2007 um 11:28 Uhr
Hi
Na dann ping doch mal intern auf 127.0.0.1

Vielleicht ist auf dem Board ja auch eine neue NIC installiert oder sind alle anderen Komponenten i.O.?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 11:29 Uhr
lokal kann er pingen das geht...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.06.2007 um 12:14 Uhr
feste IP-Adresse? ist die auf dem Laptop eingetragen oder bekommt er immer die gleiche IP con einem DHCP-Server zugewiesen?
wurde das Computerkonto im ActiveDirectory schon mal zurückgesetzt oder gelöscht, bevor die Neuaufnahmen in die Domäne versucht wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 12:59 Uhr
hab gerade bemerkt das er die feste ip adresse nicht bekommen hat...

allerdings bekommt er eine neue automatisch....

Nein, das Profil wurde nicht zurückgesetzt. Kann das daran liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2007 um 14:07 Uhr
Hi,

was sagt denn ipconfig /all?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.06.2007 um 14:24 Uhr
ja, solltest Du machen lassen:
Computeraccount im AD löschen oder resetten lassen, danach Rechner neu in die Domäne reinhängen und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
21.06.2007 um 22:58 Uhr
Wenn ich die Server nicht anpingen kann, warum soll ich denn das Computerkonto im AD löschen????

Ich muss doch zuerst mal eine Verbindung zu anderen Geräten erhalten.

Du sagst, er kriegt eine neue Adresse automatisch. Ist das eine 169.254.x.x Adresse?

Wenn ja, dann kann er die Server kaum erreichen und zweitens kriegt er keine Adresse vom DHCP.

Trag doch einfach mal eine fixe Adresse ein und ping dann noch einmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Domäne von extern verfügbar machen
Frage von windowsboyNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zu meiner Situation, Ich wohne in einem Internat habe dort 1 Server (mit Logodidact 2.0 erstmal Testversion) 3 ...

Windows Netzwerk
Angeheftete Ordner werden getauscht
Frage von mollotoffWindows Netzwerk

Hallo, habe bereits Stunden im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden; ich hoffe man kann mir hier ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar
Frage von spinnifexWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits! Bei uns läuft ein Win2008R2-Server als Anmelde- und File/BackUp-Server. Er wird automatisch aktualisiert und lässt Folgendes PROBLEMLOS ...

Exchange Server
SBS 2011: NIC getauscht, Exchange-Adressbuch startet nicht
gelöst Frage von MagmasternExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem SBS 2011 die aktive Netzwerkkarte getauscht (der Server hörte ohne Fehlermeldung auf, über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...