Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte getauscht - Domäne nicht mehr verfügbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BFreakout

BFreakout (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22:58 Uhr, 4263 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo@all,

hab ein Problem mit meinem Notebook hier in der Firma.
Wir dachten das die Festplatte Defekt war und bauten eine Neue ein.

Die Neue mußten wir Natürlich komplett Installieren mit unserem Firmen Image.

Allerdings hatten wir dann herausgefunden das, dass Mainboard einen Schaden hatte,
liessen das Mainboard auf Garantie tauschen und bauten natürlich die alte Festplatte wieder ein.

Das Problem ist jetzt nur, das ich mich nicht mehr an unsere Domäne anmelden kann.
Hab mich mal Lokal angemeldet und die Domäne noch einmal entfernt um sie neu zu vergeben.

Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung beim hinzufügen der Domäne:
"Es konnte keine Verbindung zum Domänencontroller hergestellt werden.

Stellen sie Sicher ob der Domänenname richtig eingegeben wurde."

Er wurde ganz sicher richtig eingegeben. Was kann ich machen das Windows XP Pro das wieder erkennt?!

Wäre um Hilfe sehr Dankbar....

Viele Grüße

BFreakout
Mitglied: 8644
21.06.2007 um 10:52 Uhr
Hi,

deine Netzwerkeinstellungen stimmen aber noch?
(IP-Adresse, DNS-Server)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 10:58 Uhr
ja er hat sogar eine Feste IP Adresse, die durch die Neue MAC adresse vergeben wird.

Ich denke man muß irgendwelche einstellungen im Hintergrund aktuallisieren lassen,
aber ich weiss nicht welche und wie
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2007 um 11:00 Uhr
Ist denn der DNS-Server auch richtig eingetragen? Sollte im Normalfall die Adresse des DC sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 11:16 Uhr
das kann doch nicht durch einen blosen Festplatten tausch verloren gehen?!...

wo sehe ich das?? wo der DC eingetragen ist??
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
21.06.2007 um 11:19 Uhr
Hi
Kannst Du den DC oder andere Systeme wenigstens An-Pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 11:25 Uhr
Nein, das funktioniert auch nicht.. komisch...

aber IP adresse wird im vergeben :/
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
21.06.2007 um 11:28 Uhr
Hi
Na dann ping doch mal intern auf 127.0.0.1

Vielleicht ist auf dem Board ja auch eine neue NIC installiert oder sind alle anderen Komponenten i.O.?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 11:29 Uhr
lokal kann er pingen das geht...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.06.2007 um 12:14 Uhr
feste IP-Adresse? ist die auf dem Laptop eingetragen oder bekommt er immer die gleiche IP con einem DHCP-Server zugewiesen?
wurde das Computerkonto im ActiveDirectory schon mal zurückgesetzt oder gelöscht, bevor die Neuaufnahmen in die Domäne versucht wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
21.06.2007 um 12:59 Uhr
hab gerade bemerkt das er die feste ip adresse nicht bekommen hat...

allerdings bekommt er eine neue automatisch....

Nein, das Profil wurde nicht zurückgesetzt. Kann das daran liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2007 um 14:07 Uhr
Hi,

was sagt denn ipconfig /all?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.06.2007 um 14:24 Uhr
ja, solltest Du machen lassen:
Computeraccount im AD löschen oder resetten lassen, danach Rechner neu in die Domäne reinhängen und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
21.06.2007 um 22:58 Uhr
Wenn ich die Server nicht anpingen kann, warum soll ich denn das Computerkonto im AD löschen????

Ich muss doch zuerst mal eine Verbindung zu anderen Geräten erhalten.

Du sagst, er kriegt eine neue Adresse automatisch. Ist das eine 169.254.x.x Adresse?

Wenn ja, dann kann er die Server kaum erreichen und zweitens kriegt er keine Adresse vom DHCP.

Trag doch einfach mal eine fixe Adresse ein und ping dann noch einmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...