Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nach Headcrash LÄUFT Daten aber weg Kunde hat scanndisk im Dosmodus laufen lassen abgebrochen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: teardrop

teardrop (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 23:44 Uhr, 5565 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Habe hier eine Festplatte liegen 20gb, Festplatte hatte einen Headcrash läuft aber in einer bestimmen Lage ohne kopfklackern.
Problem ist das der Kunde hatte Scandisk im Dosmodus über die Platte laufen lassen, Scandisk hat abgebrochen. Nun teilweise nur die .chk Ordner und Files vorhanden? Winnt und ein paar andere Ordner noch vorhanden aber keine Usersdaten mehr und auch keine der Dokumente die erstellt wurden.

Platte Bootet noch bricht aber dann beim Windows Ladescreen ab und bleibt stehen
Unter winxp bekomme ich keinen zugriff (müsste formatieren)

Windows 2000 Reperatur funktioniert nicht

Unter Knoppix bekomme ich den vollen zugriff aber wie schon gesagt keine userdaten auffindbar

MBR nicht beschädigt

OS: win2000



Wer hat noch eine Idee oder kann mir helfen
Bin für jede idee Dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Mitglied: hanswurscht
08.07.2005 um 12:18 Uhr
Hi!

Schau mal zum Hersteller der Festplatte auf die Homepage. Oft haben die Tools, mit denen man noch einiges retten kann bzw. Daten auslesen kann.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
08.07.2005 um 12:48 Uhr
Hallo Teardrop

Wenn die Daten schon im Jenseits sind würde ich nicht mehr lange an dieser Platte rumwerkeln. Sofort eine neue rein hängen.

Ich hatte mal ein ähliches Problem. Plattencrash, neu formatiert, jubel, alles wieder im Grünen Bereich. 3 Wochen später wieder alles hin.

Du sagst, dass die Platte nur in einer bestimmen Lage nicht klackert. Ich würde der nicht mehr trauen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.07.2005 um 15:38 Uhr
Du kannst versuchen, mit "EasyRecovery" die Daten wiederherzustellen, mir hat das schon mal geholfen:

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: XXXXX
08.07.2005 um 23:44 Uhr
HI,
häng Dich da nicht weiter rein!!!
Die Platte ist defekt. Laut Deiner Aussage ein Headcrash.
Dies ist der Tod einer jeden Platte. Der Eigentümer hat bereits rumgefummelt!!!!!
Damit ist alles hin!!!
Es gibt einen eisernen Grundsatz:
Eine defekte Platte, die wichtige Daten beherbergt, wird SOFORT außer Betrieb genommen
und geht an ein Datenrettungsinstitut.
Eine solche Platte darf auf GAR KEINEN FALL in irgendeiner Weise maltätriert werden!!!!!!

Sorry, Dein Kunde hat Pech gehabt!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Daten auf CD lassen sich nicht lesen
Frage von Bine123Windows Vista13 Kommentare

Habe von meinem Arzt eine Daten-CD bekommen, da ich umziehe, Aber auf der CD werden keine Daten angezeigt, Auf ...

Windows Server
DHCP Server auf nur einem von 2 Port laufen lassen
gelöst Frage von Inoc95Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 r2 mit einem DHCP-Server drauf laufen. Nun verteilt er aber die IP-Adresse ...

Windows Server
Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einige Skripte für paar Tage laufen lassen, die immer wenn die GPO´s neu eingelesen ...

Netzwerke
(OpenVPN) Nur bestimmter Port über VPN laufen lassen
Frage von Bellringer15Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin bei diesem Thema leider komplett überfragt und kenne mich auch in Sachen VPN gar ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...