Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Festplatte für Heimserver?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Corni

Corni (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 20:01 Uhr, 4115 Aufrufe, 4 Kommentare

Platte:
Samsung HD160JJ

Raidcontroller:
Adaptec 1210SA

Hallo zusammen!

Ich suche für meinen Heimserver eine zweite S-ATA Festplatte die 160 Gb groß ist und 7200 rpm hat.
Der Server läuft ca 16 Std. am Tag und dient als File-, Web- und TSserver.

Ich hab schon ein wenig geguckt, dabei bin ich auf diese hier gestoßen:

Western Digital WD1600YD

Was meint ihr zu der?



MfG

corni
Mitglied: Zitruslimmonade
06.12.2006 um 16:38 Uhr
ich mag wester digital .. benutzen die bei uns im center auch.. allerdings die grossen varianten mit 750 GBs
kann mich bis dato nicht beklagen, allerdings habe ich bei gesprächen mit kollegen erfahren das es von fall zu fall unterschiedlich ist, ich verachte Mator festplatten weil sie bei uns schon ne menge daten vernichtet haben... ein Kollege mag kein Seagate...
wie gesagt ich fin WD ganz IO

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
06.12.2006 um 16:39 Uhr
Hi Corni,

wenn die Platten als RAID 1 - Verbund laufen sollen, dann würde ich auf jeden Fall - sofern möglich - baugleiche Platten nehmen, d.h. nochmal das gleiche Samsung-Modell.

Ansonsten bietet WD ja auch spezielle "RAID-Editionen" seiner SATA-Platten an.

Gruß aus Hannover,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Corni
06.12.2006 um 17:37 Uhr
Die Platten sollten dann als Raid 1 laufen.
Würde es denn trotzdem mit ner anderen gehen, ohne das es Probleme gibt ?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
06.12.2006 um 20:01 Uhr
Aber die RAID-Platten als S-ATA II Variante sind erheblich teuriger.

Als ich hab für meinen Heimserver 4 x 320 GB Festplatten von
WD im Einsatz (WD3200JS).

Leider haben die nur 8 MB Cache aber die 16er hat es da noch
nicht gegeben.

Ob die was taugen kann ich noch nicht beurteilen.

Ja Unterschiedliche Festplatten funktionieren als Raid 1
(Zumindest mit dem HP ML110 Server).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (21)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen (3)

Frage von Crystallic zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...