Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte wieder herstellen nach umbenennung..

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: ossilampe

ossilampe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2010 um 16:13 Uhr, 3811 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe meine daten vom nsa220 plus gesichert auf eine externe Platte vor dem FWupdate 3.12 auf 3.22

Als ich meine externe platte wieder angesteckt habe, zeigt er mir diese an als platte mit der bezeichnung (irgendwelceh zahlen) dies wollte ich zur besseren benutzung in einem namen extern ändern...

also bin ich auf externes Volume erstellen gegangen.. nach dem ich gesehen habe das es da nicht geht habe ich wieder aus dem untermenü raus wollen habe aber ausversehen auf ok geklickt...

Jetzt sind meine daten auf der exteren platte weg...und sie hat auch kein namen mehr...

Wie komme ich wieder an meine daten ran?? ist echt wichtig...

Danke im vorraus...
gruß Tom

Mein System ist Ubuntu 9.10
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 04:00 Uhr
Wichtig ist, dass du nun erstmal keine Daten auf die Platte schreibst...
Leider kenn ich kein Linux-Tool, da ich selbst mit Windows arbeite.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
04.01.2010 um 08:43 Uhr
Hallo Fry.

Danke für deine antwort. Wasbkönnte ich den unter Windows machen?

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 13:26 Uhr
Da gibts ja verschiedenste Tools, welche mit gutem Ergebnis aber leider nicht kostenlos.
Kannst dir aber mal bei O&O Disk Recovery oder UnErase runterladen - zumindest eine Trailversion. Glaube, dass die Einschränkung ist, dass man was zurücksichern kann. Aber da kannste dann wenigstens schonmal sehen, ob überhaupt was zurückgeholt werden könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
04.01.2010 um 14:28 Uhr
Ok danke da werde ich mal schauen mit welchem Tool man da etwas machen kann
ich dachte es gibt da eine schnellere möglichkeit. Wie zu bootspur wiederherstellen. Den das umbenennen war ja auch in zwei Sekunden (und damit meine Daten weg) erledigt.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
04.01.2010 um 14:32 Uhr
Wenn du sowas findest, lass es mich wissen. Ich hab mal ausversehen die Partitionstabelle neugeschrieben. Da war alles weg. Und das war weniger als 2 Sekunden
Ansonsten hab ich mit "Recover My Files" ganz gute Ergebnisse erzielt. Muss man aber viel Zeit mitbringen.
Gibts aber nur mit Seriennummer mit Rücksicherung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...