Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte ist hingefallen - FP beept beim Booten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 23:41 Uhr, 3501 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

eine Seegate-Festplatte ist gestern im USB-Betrieb hingefallen. Ich war zwar nicht dabei, es muss aber relativ kräftig sein, weil das Gehäuse leicht "offen" war. Ich habe versucht die Platte über eSATA und auch auf einem anderen PC anzuschleßen, nichts. Man hört lediglich ein langes "Piep-Ton". Dann habe ich die Platte aus dem Seagate-Gehäuse montiert und in meinen Desktop-PC eingebaut.

Nichts! Man hört nur das Piepsen (ca. 1Sek je 3 Sek) und der PC startet nicht mehr. Als ich im Bios nachgeschaut habe wurde neben dieser Platte auch die Systemplatte nicht erkannt.

All diese Zeihen weisen also darauf hin, dass die Hardware kaputt ist.

Hat jemand eine Idee, was man in solchen Fällen noch machen kann? (Bevor ich die Platte wegschmeise...)

Die Platte war eine Seagate Freeagent 1,5TB. Die Höhe des Tisches war so um 1m...

Danke für die Tipps

Gr. I.
Mitglied: mrtux
25.08.2010 um 01:22 Uhr
Hi !

Klappe zu, Affe tot....Die Platte ist hinüber! Ist mir, im "Eifer des Gefechtes", auch schon mal passiert. Da war es nur eine Höhe von 35 cm und es war die "nackte" Platte selbst. Zum Glück war sie leer (weil neu) und die Haftpflicht hat damals gezahlt. Zu der Zeit kosteten (SCSI-) Platten noch richtig Geld....

Wenn deine Platte extrem wichtige Daten enthält, kannst Du ja überlegen ob ein Datenrettungsdienst in Frage kommt. Das ist aber nicht ganz billig, da müssen die Daten eigentlich schon sehr wichtig sein...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
25.08.2010 um 08:34 Uhr
Zusätzlich würde ich für die Zukunft empfehlen die Tischbeine um 80 cm zu kürzen
Bitte warten ..
Mitglied: Skiddoo
25.08.2010 um 09:28 Uhr
Wenn du einfach nur noch bissl basteln willst, weil vielleicht die eine oder andere Datei noch interessant wär, kannst dus ja ma mit Kühlschrank/Gefrierschrank versuchen (aber vorher eintüten).
Evtl. ziehts dir dadurch die Mechanik wieder einigermaßen hin. Aber erwarte keine Wunder, aus der Höhe wars wohl n Headcrash ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...