Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte hops gegangen?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: sLeeZ

sLeeZ (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 17.12.2005, 4261 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen
und zwar - ich hab mir mal nen pc bei ebay gekauft und er hat einwandfrei funktioniert
Dann aber nach 2 Monaten: Festplatte wird nicht erkannt...
Also das kennzeichnet sich so: Ich starte den pc... er macht die ganzen tests usw und dann kommt:

Primary Master: NOT DETECTED
und nach ca 5 minuten:
Primary Master failed

Ich habe die platte jetzt mindestens an 10 pc`s also von freunden oder der familie getestet -> NIRGENDS funktioniert sie...

Ist sie jetzt hops gegangen oder gibts noch eine rettung? da sind nämlich wichtige daten drauf die ich dringens brauche

Achja ... Das Problem kam NICHT öfters... einfach so über nacht springt er nich mehr an
Mitglied: Janni
15.12.2005 um 11:58 Uhr
wenn Du immer das gleiche Kabel genommen hast, gibt es vielleicht noch eine klitzekleine Chance .... aber es hört sich so an, als ob Deine Platte kaputt ist.....
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
15.12.2005 um 12:10 Uhr
Hast du schon mal geschaut ob die Festplatte denn anläuft bzw. in Betrieb ist?

Ansonsten wirst wohl um eine Datenrettungs-Firma nicht vorbei kommen (Wenn die Daten denn wirklich so wichtig sind).

Kannst mal mit einem Tool versuchen deine HDD auf Fehler zu überprüfen (z. B. IBM bietet sowas an).
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
15.12.2005 um 12:12 Uhr
Kannst mal mit einem Tool versuchen deine
HDD auf Fehler zu überprüfen (z.
B. IBM bietet sowas an).

Wie soll das gehen, wenn das BIOS die Platte nicht erkennt (so mal nachgefragt ?)
Bitte warten ..
Mitglied: kellerassel
15.12.2005 um 12:16 Uhr
Hier hast du mal ein Beispiel was das kostet:

http://www.attingo.com/index.php?pos=analyse_hw

Nun würde ich mir noch einmal überlegen, ob die Daten so wichtig sind .

Ansonsten hab ich noch den Tipp gelesen Festplatte eine Weile in den Gefrierschrank packen und dann an einem Lauffähigen Rechner anschließen Daten runterkopieren und entsorgen

Siehe http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3834
Beitrag von Pagaso

Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich würde meine Hand dafür nicht in den Gefrierschrank stecken *grins*.

Viel Glück

Die Kellerassel
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
15.12.2005 um 22:06 Uhr
@Janni

Hast Recht! Hab nicht daran gedacht, sorry!

Vielleicht funktioniert sie ja sporadisch, dann könnte man es mit dem Tool versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
17.12.2005 um 00:25 Uhr
Denke schon dass die Platte putt is - da sie nirgends mehr erkannt wird, hab auch ne defekte HDD und die wird auchnich mehr erkannt. Hör mal ob sie beim Anlaufen (sofern sie das überhaupt noch tut) seltsame Geräusche macht!
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
17.12.2005 um 20:13 Uhr
Überwache doch deine Platten mit ActiveSmart. Diese Tool erkennt bereits im Voraus ob deine Platte demnächst hopps geht. Es überwacht auch dem Teperatur und Schwankungen. http://www.activesmart.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...