Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte IDE Problem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Chris-999

Chris-999 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 22:58 Uhr, 2656 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe in einem Desktop Rechner ein Festplattenproblem.

Ich habe eine Excelstore Festplatte IDE 80GB. Da der Desktop PC abgestürzt ist, (Windows XP) wurde der Rechner neu gestartet. Die Partition wurde so wie es aussieht gelöscht.
Bootet auch nicht mehr.
Festplatte mit Partitionsprogramm gestartet, und siehe da keine Partition vorhanden. Neue Partition kann ich zwar anlegen, aber mit nur 33GB Speicher. Eine weitere Partition geht nicht.
Auch mit Testdisk und HDD Regenerator brachte keine Änderung.
Es ist aber sicher eine 80 GB. Unter Windows wird auch nur eine 33GB angezeigt.

Was kann ich da noch tun?

Danke
Mitglied: FallenWolf
18.08.2011 um 23:05 Uhr
Hallo,

sind dir die Daten die da mal drauf waren denn noch irgendwie wichtig?
Ansonsten teste die Platte mal mit einem Testprogramm (z.B. DFT von Hitachi oder so). Ob es da direkt was von Excelstor gab weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Kannst ja auch nochmal gucken, ob bei gparted unter Linux (z.B. Ubuntu) genauso nur noch die 33GB angezeigt werden bzw angelegt werden können.


Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, dass deine Festplatte defekt ist. Austauschen und freuen


Grüße
Wolfi
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
18.08.2011 um 23:31 Uhr
gparted zeigt auch nur 33 GB.

Die Daten sind nicht wichtig. Backup ist vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 07:59 Uhr
Hallo Chris,

guck mal, ob die einen Jumper hat, um die Kapazität zu begrenzen (in der klasse von 80 GB sehr populär).
Wenn du deine 80 GB hast,mach auf alle Fälle einen 1:1 Klon der Platte (ich nutze dafür h2copy oder Acronis True Image - letzteres bietet aber nur als Option eine Sektorkopie !!!).
Mit der dann weiter arbeiten und das Original weglegen.
Wenn alles nicht nutzt kauf dir eine ABSOLUT baugleiche bei Ebay/Konsorten und bau die Elektronik um....

Viel Glück..

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.08.2011 um 08:06 Uhr
Moin,

hört sich nach 32 GB Partitionsproblem an. Liegt entweder an der Jumperung der HD oder an einer BIOS-Einstellung.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-999
19.08.2011 um 16:55 Uhr
Ich habe mittlerweile in dem PC eine 160 gb Platte eingebaut. Keine Probleme damit. Die def. Platte bringt in einem anderen rechner das selbe Ergebniss. Jumper auf der Platte gibt es nicht. BIOS auch durchsucht. Findet die richtige Platte aber zeigt da auch nur 33 Gb an.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 19:57 Uhr
Habe ich noch nie gehabt,
aber ist die Partition vielleicht ne FAT32 ?!?
Zumindest Windows will nicht mehr als 32 (umrechnungsfehler) formatieren.
Ansonsten gilt dennoch mein Tipp mit dem Klon, vielleicht hat der nicht diese Probleme.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
gelöst Archiv Konzept - Ideen? (3)

Frage von DanielZ87 zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Visual Studio
Idee für Cisco Config Passhword Remover (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...