Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht mehr initialisiert

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bodomalo

bodomalo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 18:08 Uhr, 13353 Aufrufe, 6 Kommentare

Daten retten?...

Hallo

Ich habe gestern meine Festplatte (Maxtor 250GB) kurz ausgebaut.
Als ich sie danach wieder ansteckte bekam ich nach dem 1 Neustart
unter Windows XP nur mehr die beiden Partitionen zu sehen, wenn ich darauf zugreifen
wollte meldete Windows nur dass der Datenträger nicht formatiert sei.

Ich steckte die Platte an einen anderen IDE, nach dem 2 Neustart war
jetzt gar keine Partition mehr zu sehen.
In der Datenträgerverwaltung scheint nur mehr ein DATENTRÄGER 1 auf, nicht initialisiert, 233 GB
Das bleibt auch so jetzt, habe schon mehrere male umgesteckt und verschiedene Kabel verwendet...

Habe ich noch irgendeine Chance an meine Daten heranzukommen?
Die Daten sind nicht so wertvoll dass ich dafür viel Geld ausgeben möchte, aber praktisch wäre es schon da es mir einige Stunden Arbeit ersparen würde.

Vielen Dank
Bodo
Mitglied: raz0r
13.12.2005 um 13:16 Uhr
Hi Bodo,

meine erste Frage wär wieso hasten die Platte ausgebaut und was hasten damit gemacht?
Hat doch bestimmt ein grund gehabt? Nicht das du die dabei geschrottet hast.
Denk mal du hast ne gute Chance deine Daten zu retten. Versuchs mal mi Ontrack Easy Recovery. Damit müsstest du eigentlich was retten können.
Wie kommts das XP noch bootet? Haste das auf ner anderen Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.12.2005 um 13:17 Uhr
Hast du noch einen 2. rechner um die Platte zu überprüfen? Eventuell hast du sie beim ausbauen beschädigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.12.2005 um 13:47 Uhr
nie vergessen, als erstes einmal die Kabel überprüfen ....................................
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
13.12.2005 um 14:27 Uhr
Ich schätze du hast dir das Dateisystem zerschossen. Für sein XP ist diese Platte nunmehr wieder wie eine nagelneue die formatiert werden will. Ohne Recovery Tool wirst du da vielleicht nicht mehr dran kommen. Da nützt meist auch ein anderes Kabel nix
Aber probier sie in einem anderem PC nochmal aus, vielleicht hast du Glück und der kann dir die Tabellen wieder herstellen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: bodomalo
13.12.2005 um 16:53 Uhr
Hallo

Es war nur eine Datenplatte, das System liegt auf einer anderen Platte.

Ich hab die Platte ausgebaut um sie in einen anderen PC zu geben, der nicht am Netzwerk angeschlossen ist.

Der 2 PC hat nur win98, also kann ich da kein NTFS lesen....

Die Maxtor Platte ist übrigens sehr neu, habe ich erst seit ca. 3 Wochen.
Trotzdem ist mir nun aufgefallen dass die Platte im ausgebauten Zustand sehr komische Geräusche macht - wenn ich sie in der Hand halte und langsam in Drehrichtung drehe, dann entsteht ein nicht unerhebliches Geräusch - es klingt so als würde die Platte drinnen von selbst mitdrehen.
Das ist doch nicht normal oder? (Ich hatte bisher nur IBM oder Seagate Platten, da klappert drinnen aber nichts..jedenfalls nicht laut und wenn die Platte abgeschlossen ist)
Bitte warten ..
Mitglied: bodomalo
13.12.2005 um 18:08 Uhr
Hallo

Ich bin echt erleichtert - konnte jetzt die Partitionen mit TESTDISK innerhalb von nur 5 Minuten wieder herstellen.
Sehr nützliches Programm muß ich sagen.


Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...