frankmiller

Von Festplatte ISO

Hallo, eine kleine und kurze Frage bezüglich der Erstellung einer ISO vom Rechner

Ich möchte gerne meinen Rechner als ISO speichern (Betriebssystem), sodass ich wenn ich formatiert habe und er bootet das System wieder installieren kann. Leider liegt mir keine Win7 CD vor. Ist sowas möglich?

Member: maretz
maretz Jun 23, 2010 at 13:37:06 (UTC)
Moin,

ich möchte fliegen - ist sowas möglich?

Nen Image kannst du dir mit verschiedener SW erstellen - z.B. Acronis.

Wenn du eine original-Win7-Lizenz hast dann hast du auch eine CD bekommen oder die Möglichkeit die Recovery-CD vom PC zu erstellen (da sollte beim start ein Programm drauf hinweisen). Ist es keine Original-Win7-Lizenz gibt es ne einfache Art an ne CD zu kaufen. Im Laden haben die meistens soviele davon das die dir sicher eine verkaufen werden...
Member: dave114
dave114 Jun 23, 2010 at 13:50:12 (UTC)
morgen,

Im Laden haben die meistens soviele davon das die dir sicher eine verkaufen werden...
mhh da wäre ich mir nicht immer so sicher face-wink

Ansonsten Zustimmung.

mfg
David
Member: maretz
maretz Jun 23, 2010 at 13:56:36 (UTC)
jup - aber das erkennt man. Angesprochene Läden haben meistens ja schon platzprobleme -> da liegt dann die Win7-Version aus Platzmangel schon im Besucherraum im Regal (gern noch mit ner großen Plastik-umverpackung... damit man beim rausgehen auch den Obulus nicht vergisst...)
Member: Korrn
Korrn Jun 23, 2010 at 14:43:27 (UTC)
Hallo,

mach doch. Das geht mit RSJ:
http://www.rsj.de/stage/de/download/downhdimg.asp

Damit kannst Du Dir ein Image erstellen (ähnlich Acronis, Norton Ghost, usw.), dieses Image ist im von Dir gewünschten ISO-Format, und zu allem Überfluss sogar bootbar. Ja, Spanning über mehrere Medien ist auch möglich.

Viel Spaß!
Member: nxclass
nxclass Jun 23, 2010 at 17:37:59 (UTC)
Ich hatte immer DriveimageXML ( http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm ) in Verbindung mit einer BartPE CD ( http://www.runtime.org/peb.htm ) benutzt um Backups anzulegen und ggf. zurück zu speichern.

DriveimageXML speichert nur die Sektoren welche auch verwendet werden und kann diese Daten noch Komprimieren.