Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte klonen - von C auf D

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Thunderball

Thunderball (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 14.12.2004, 13917 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Festplatten zusammenfügen, obwohl bei beiden daten drauf sind!?

Hallo,

ich möchte meine Hauptplatte 15GB (also C:/ ) auf meine zweite Festplatte 128GB ( D:/ ) kopieren (klonen) ohne datenverluste zu haben.
Auf der kleinen sind alle meine wichtigen daten drauf die ich nicht verlieren darf und die platte einfach zu klein geworden ist. Doch auf der zweiten großen sind auch schon daten drauf. ich habe schon ne ganze weile nach einer lösung gesucht nur noch nichts gefunden.

Es sollen alle daten auf D und die kleine C soll danach ausgebaut werden.
Wie und womit kann man dieses bewerkstelligen.

mfg Thunderball
Mitglied: platinum03
13.12.2004 um 19:10 Uhr
Mein Vorschlag: (Ich nehme an, es handelt sich um WindowsXP oder WindowsServer)
Benötigt wird:
Norton Ghost oder Ghost-Startdiskette, DVD-Brenner oder 3. Festplatte.
Verfahrensablauf:
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition C: (nicht des Datenträgers C
Sicherung mit Ghost auf DVD oder 3. Festplatte der Partition D: (nicht des Datenträgers D
Alte C: ausbauen und alte D: als Prim. Master jumpern (BIOS ev. nicht vergessen).
XP-Installation starten bis zu dem Punkt, an dem die Partitionen erstellt werden können.
Partitionen C: und D: nach eigenen Größenvorstellungen erstellen und C: im Zuge der Installation formatieren.
Nach Formatierung die Installation abbrechen und die Partition C: durch die zuvor erstellte Sicherung von C: wiederherstellen. (mittels Ghost-Startdiskette)
Nach Systemstart die Partition D: formatieren und anschließend die gesicherte D: auf die neue Partition D: zurückspielen. (mittels Ghost-Startdiskette)

Wenn es möglich ist beide Partitionen im Zuge der Partitionierung zu formatieren, spart man sich den Systemstart und kann gleich beide Partitionen hintereinander wiederherstellen.
Am Ende hat man das gleiche System wie vorher, nur auf einer gemeinsamen Platte. (Partitionsgrößen unterscheiden sich natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
14.12.2004 um 07:42 Uhr
Moin,

es geht auch ganz easy mit DriveCopy von PowerQuest, das kann ganze Platten unabhängig von Filesystem, OS und Plattengröße kopieren und macht sie auch gleich bootfähig.
Eine Sicherung sollte man aber in jedem Fall machen, man weiß ja nie ...

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte (8)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie SSD im Raid1 klonen (6)

Frage von KevinFree zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Installation
gelöst Windows Server 2012R2 Klon aktivieren (9)

Frage von fishrain zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...