Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte läßt sich nicht mehr lesen. Wie kann man nun noch Daten sichern ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Sebi80

Sebi80 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 26.10.2006, 10538 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine alte Festplatte (PC, Seagate)macht nur noch komische Geräusche und lässt sich nicht mehr lesen.

Ich habe sie deshalb ausgebaut und an einen anderen PC angeschlossen. Leider passiert auch dort dasselbe, nicht mal das BIOS findet die Platte.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Daten noch auszulesen ?

Das ganze ist beim Brennen der "Eigenen Dateien" passiert, also beim Sichern der Daten. Bei 98% ist dann die Festplatte abgekratzt und ich musste komplett rebooten. Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie lesbar ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Sebi80
Mitglied: 11078
04.05.2005 um 07:33 Uhr
Hallo,

> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die
> Daten noch auszulesen ?

Wenn die Festplatte komische Geräusche macht, ist vielleicht einer der Lese-/Schreibköpfe abgebrochen, also die Festplatte hat einen Hardwaredefekt. Mit privaten Mitteln ist das "Schicht im Schacht". Da würden nur noch professionelle datenrettungsinstitute helfen, die
die Festplatte auseinanderbauen und die "Scheiben" in ein neues Gehäuse einsetzen.
Das ist aber so teuer, dass es sich für private Zwecke nicht lohnt.
 

> Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie
> lesbar ?


Ja, das sind sie vermutlich noch. Du müsstest von der CD ein ISO-Image erstellen. Das
kannst Du dann mit der Software "ISObuster" auslesen und somit auch von einer nicht "zu Ende" gebrannten CD retten:

http://www.smart-projects.net/isobuster/


TIM"
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 08:50 Uhr
hm das geht mit IBM Festplatten

leg sie mal 24 Stunden gut eingepackt in die Tieflühltruhe.

Bau sie dann wieder ein(das ganze natürlich ohne Gewähr meinerseites) und mit ein wenig glück gehts...(bezweifle ich zwar aber hey nen Versuch isses Wert) immerhinläuft deine HD ja noch an
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
04.05.2005 um 09:34 Uhr
Hi...
das mit dem Gefriefach ist gar keine so schlechte Idee.
Wir hatte das selbe Problem hier auf der Arbeit nur mit einer externen Maxtore one touch.
Wir haben unseren kühlschrank so niedrig gestellt das mein Wasser und der Kartoffelsalat der drin stand Eis war. Das haben wir mehrmals gemacht und ab und zu mal nen Ventilator davor gestelt *gg
Sah cool aus - habes es sogar geschaft sie anschließend noch zu wipen...

Deine Platte macht noch Geschräusche? Das wäre gut, denn das würde heißen sie versucht es noch.

Also leg sie in einen kalten Kühlschrank oder ins gefrierfach...
nur denk daran das die Kälte die Luftfeuchtigkeit anzieht.......

MfG
Chrisa
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi80
04.05.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge !

Das mit dem IsoBuster hat tatsächlich gegeht ! *freu* Die Tiefkühltruhen-Idee ist mir zwar etwas suspekt, aber da hat man ja eh nichts mehr zu verlieren...

Danke !

Gruß
Sebi
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 11:45 Uhr
wenn 2 der Meinung sind MUSS es funktionieren;) TSCHAKAAAAAAAAAAA
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
26.10.2006 um 04:55 Uhr
Das würd mich auch interessieren, falls es jemand noch versucht bitte mal ne rückmeldung :DD

PS:
Ich stell mir gerade den dummen blick meiner mutter vor wennse sonne festplatte im gefrierfach findet und zweifelhaft versucht das teil zum kochen zu bringen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Daten auf CD lassen sich nicht lesen
Frage von Bine123Windows Vista13 Kommentare

Habe von meinem Arzt eine Daten-CD bekommen, da ich umziehe, Aber auf der CD werden keine Daten angezeigt, Auf ...

Windows 10
HDD mit Win10 lässt sich über Adapter nicht lesen
gelöst Frage von MohrSysWindows 107 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich habe einen Windows10-Rechner, welcher sich nicht mehr booten lässt. Also habe ich die Festplatte ...

Java
Mit RXTX Daten von serieller Schnittstelle lesen
Frage von mabue88Java3 Kommentare

Hallo, bislang habe ich überwiegend in C# programmiert. Da ich jetzt aber auf Linux umgestiegen bin scheint mir Java ...

Peripheriegeräte
"BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern
gelöst Frage von ampersandPeripheriegeräte3 Kommentare

Eine Frage an die "Cracks & Nerds" hier im Forum: Gesucht wird eine Funktionalität/BlackBox die folgendes möglich macht Situation: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.