Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Festplatte mit nfts Fehler

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006 um 16:30 Uhr, 3392 Aufrufe

Hi,
Ich hab folgendes Problem.
Windows lässt sich net starten, bzw beim Bootscreen von Win XP - Neustart und das immer und immer wieder

Ram wurden von mir mit dem MEMTest 3x überprüft und immer ohne Fehler. Die Festplatte eine Maxtor Diamondmax der Serie 9 habe ich ebenfalls mit der Powermax Tool mehrmals tiefgehen getestet immer über mehrere Stunden. Doch das Tool sagt das die Festplatte alle Tests besteht.

Wenn ich eine WinXP Boot Cd einlege um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen erhalte ich bei initialisieren der Festplatte einen Bluescreen mit folgender Meldung.

ntfs.sys Adress F815800A Base at F814C000, Date Stamp 3d6de5c1

Also dachte ich mir.. mhm ok wenn Powermax sagt die Festplatte ist ok dann kann es ja vielleicht am Controller liegen. Darauf hin hab ich ne alte Promise Raid PCI Karte eingebaut, die Festplatte dort angeschlossen und das selbige von diesem Controller versucht.

Gleiches Problem.
Hab dann die Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC als Slave drangehängt (um wenigstens noch an die Daten zu gelangen) doch sobald die Festplatte dranhängt Fährt das System auch nicht mehr hoch. Schließe ich die Festplatte wieder ab geht alles wieder.

Ist die Festplatte trotz der bestandenen Test defekt? Oder ist evtl das Mainboard kaputt.

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich in den letzten 6 Monaten wegen dem Selben Problem die Festplatte schon 2x zum Hersteller Maxtor zurück geschickt habe bzw habe sie Austauschen lassen. Habe dann auch immer eine neue Festplatte bekommen und das System lief wieder ein paar Wochen bis irgendwann das Bootproblem wieder auftauchte.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter..... liegt es an der Serie der Festplatte ? Mag mein PC die HDD vielleicht einfach nicht und zerstört diese einfach ??
Habe ich vielleicht einfach nur Pech und hab hier die 3te defekte platte liegen?

für Tipps bin ich wirklich dankbar.... denn lasse ich die Hdd wieder austauschen muss ich wieder ewig warten bis ich sie wieder hab....
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
IMAC - Festplatte-Partition Fehler
gelöst Frage von AveiroCR7Mac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Festplatten, SSD, Raid
Fehler bei verwendung einer externen festplatte
gelöst Frage von yakumoFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo ich habe eine externe festplatte der firma yakumo 3,5",hatte sie früher an meinem pentium 2 pc betrieben,habe jetzt ...

Windows 7
Robocopy Fehler 123 bei USB Festplatte
gelöst Frage von it-fisiWindows 74 Kommentare

Hallo, ich mache mit einem Batch file meine Datensicherung, ein mal auf eine USB Platte und über´s LAN auf ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...