Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte rückstandslos löschen (SCSI, RAID)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Lord-Helmi

Lord-Helmi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9695 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche Tool um die Daten von SCSI-Festplatten im RAID 5 endgültig zu löschen.

Habe über die Suche leider keinen passenden Eintrag gefunden. Hardeware: Mylex DAC 960. Kennt jemand ein entsprechendes Tool? Oder eine Linux-Live-CD mit der ich das mittels dd erledigen kann?

Danke & Gruß
Michael
Mitglied: Otacon
20.07.2006 um 16:04 Uhr
Blancco sag ich nur
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.07.2006 um 16:20 Uhr
Hi,

such mal im Forum nach "vika" und zeih dir den Beitrag rein

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
20.07.2006 um 16:39 Uhr
Da kann ich dir nur Killdisk empfehlen!
http://www.killdisk.com/
auch als Free version erhältlich.

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
21.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

ist das der Beitrag: http://www.administrator.de/forum/kann-xp-nicht-installieren-15943.html ... ?

Würde die Platten ungern nachts mit Biber und Samtpfote in Bremen von einer Brücke werfen. (Auch wenn ich Biber gerne mal treffen würde, da ich seine Beiträge bzgl Batch immer sehr gut finde)

Habe hier vielmehr einen Server stehen, der nicht mehr benötigt wird und deshalb ausgesondert werden soll. Selbstverständlich müssen die Platten dafür "leer" sein.

Bei Workstations habe ich dabei bis jetzt immer mit DBAN gearbeitet, aber laut Doku auf der Homepage kommt das Tool mit der hier eingesetzten Hardware nicht klar.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
21.07.2006 um 12:07 Uhr
Hallo,

das Tool sieht gut aus.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (12)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...