Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte aus RAID 1 entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: Cairath

Cairath (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 14:07 Uhr, 5629 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen W2k Server, welcher für die Daten ein RAID 1 hat.
Leider ist der Server durch nen Stromausfall gekillt worden.

Um auf die Daten zugreifen zu können stellt sich mir nun die Frage:

Kann ich aus dem RAID eine der beiden Platten entfernen und Sie in einem Anderen PC (WIN XP) anhängen um auf die Daten zugreifen zu können?

Könnte das Probleme bereiten Wenn der Server in einer Anderen Domäne war, als der neue PC wäre?

thx anyway

Michael
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 14:05 Uhr
Hi,

war es ein Software-Raid? Dann kann ein anderes Windows diese Platte lesen. Du musst sie nur über die Datenträgerverwaltung importieren. Er zeigt sie glaube ich irgendwie als "Fremd" an.

Allerdings wäre ich bei einem WinXP vorsichtig, weil das kann ja normal kein RAID1. Ob es die Platte trotzdem lesen kann, kann ich Dir nicht sagen. Mit Dyn.Datenträgern kann es jedenfalls ja umgehen.

Bei einem Hardware-RAID brauchst Du evtl. den Controller im Rechner. Viele einfach gehaltene Controller verwenden aber kein eingenes Format, so dass man auch diese Platte direkt lesen können sollte.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: e.r.r.o.r
23.12.2005 um 14:07 Uhr
Hallo,

RAID1 bedeutet Spiegelung. Wichtig wäre hier zunächst, ob es sich um eine Hardware - Spiegelung (durch den Controller) oder eine Software - Spiegelung (durch das Betriebssystem) handelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...