Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte aus RAID 1 Verbund auslesen an anderem Rechner?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: nicmicric

nicmicric (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007, aktualisiert 26.09.2008, 8856 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann ich eine der Festplatten eines RAID-1-Verbundes dort ausbauen und an einen anderen Rechner anhängen als Datenplatte und dort auslesen?

Hallo,

mein Arbeitsplatzrechner hat wohl ein Problem, jedenfalls funktioniert nur noch der Lüfter nach dem Starten, selbst ausschalten geht nicht mit dem Knopf am vorderen Gehäuse. Aber das ist bittererweise nicht das richtige Problem, da soll sich jemand im Laufe der Woche drum kümmern...

Das richtige Problem ist, dass sich auf dem Rechner emails befinden, mit Aufgaben, die dringend bearbeitet werden müssen. Also möchte ich die outlook.pst kopieren. Nur wie komme ich da dran?

Bevor ich nun den Rechner weggebe, möchte ich wissen, ob ich eine Festplatte evtl. kurz ausbauen, an einen anderen funktionierenden Rechner dranhängen und die Datei kopieren kann. Der "Computerexperten", der mir aus Sicherheitsgründen (!!) zum RAID-1-Verbund geraten hatte, war sich zwar nicht ganz sicher, "würde es aber lieber lassen".

Es gibt hardwaremäßig einen RAID Controller, die Festplatte sind Samsung SATA und das Betriebssystem ist XP Pro.

thx!!
Mitglied: BartSimpson
02.04.2007 um 11:44 Uhr
Was für ein Controller wird genutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: nicmicric
02.04.2007 um 12:08 Uhr
Das Mainboard ist K8N neo Platinum, mit (wohl wenn ichs richtig les) dem Sil3114 RAID Driver G 72-SILR010
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2007 um 12:19 Uhr
Ok, das ist kein Raidcontroller, sondern ein Softcontroller.
Da kannst du folgtes versuchen.(sicher für den Inhalt der Festplatte)
1. die in einen anderen Rechnern einbauen.
2. diesem mit eine Knoppix CD/DVD starten.(wichtig an dem Bootprompt knoppix noswap eingeben)
3. schauen ob du Daten von der Platte lesen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
26.09.2008 um 14:52 Uhr
@nicmicric

Hat es geklappt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 PCIe 3.0 x4 im Raid 1 Verbund (Samsung Pro 950) (3)

Frage von lord-icon zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Bestehende RAID 1 mit anderem Controller weiterverwenden (2)

Frage von maddig zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Alte Festplatte auslesen (4)

Frage von Codehunter zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...