Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte von ReiserFS nach NTFS konvertieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Nightrage

Nightrage (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 12:34 Uhr, 4696 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Situation:

Ich habe zwei Festplatten, die ich eine Zeit lang mit Suse Linux genutzt habe. Dementsprechend sind diese Festplatten im ReiserFS Dateiformat.

Nun existiert der Linux-Rechner schon länger nicht mehr und ich hatte die Festplatten nur herumliegen. Jetzt müsste ich bald einen neuen Windows-XP-Rechner zusammensetzen und hätte nichts dagegen, mir eine neue Festplatte zu sparen.

Deswegen würde es mich interessieren, ob ich die ReiserFS-Platten auch wieder ins NTFS-Format konvertieren kann um sie dann im XP-Rechner zu verwenden.

Welches Programm bräuchte ich dazu? Ich muss das ganze unter Windows machen können, da ich momentan keinen Linux-PC habe. Wichtige Daten sind keine mehr auf den Festplatten, man kann also ohne Rücksicht drauflos formatieren.

Ich habe es schon mit Norton Partition Magic probiert. Das Programm kann mit Reiser leider nicht umgehen. Und Windows selber erkennt die Platten logischerweise gar nicht, wenn ich sie an den PC anschließe.


Gruß
Manuel
Mitglied: brammer
03.02.2007 um 08:58 Uhr
Hallo,
das einfachste ist eine win98 startdiskette, damit einfach formatieren
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
03.02.2007 um 09:54 Uhr
geht auch über die verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung. dort die "nicht erkannte" partition (schwarz hinterlegt), recht maustaste partition löschen, dann eine neue erstellen, funktioniert tadellos
Bitte warten ..
Mitglied: Nightrage
03.02.2007 um 12:34 Uhr
Hat geklappt. Danke.

Nachdem ich über Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung die "fehlerhafte" Reiser-Partition gelöscht hatte, konnte man den Speicher mit jedem beliebigen Partitionsmanager neu zuordnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...