Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird nicht richtig Erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SterniStange

SterniStange (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010, aktualisiert 18:25 Uhr, 2113 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,Ich habe mein Win XP System neu installiert und war so "schlau" von allen Festplatten die ich nicht zum Install brauche nur das Stromkabel abzutrennen.Die 1.SATA Platte wo jetzt schon das Win XP drauf ist wurde prima Erkannt.Nachdem ich alle Treiber für GraKa u.s.w installiert habe,habe ich den Rechner runtergefahren und die 2.SATA Platte mit Strom versorgt.Hochgefahren,die Laufwerksbuchstaben so eingestellt wie ich das immer mache,geht immer noch alles.Runtergefahren,3.Platte (IDE) mit Strom versorgt,hochgefahren und da war mein Prob. Die 1. Partition von der Platte ist zwar im Arbeitsplatz, will aber formatiert werden.Die 2.Partition ist nur bei Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung zu sehen und sogar "Nicht zugeordnet"
Ich Könnte ja auch alles Formatieren und fertig bin Aber Beruflich auf diese Daten angewiesen.Die Frage ist ob ich an meine Daten wieder rankomme ohne großen Aufwand.



Währe toll wenn mir jemand helfen Könnte

M.f.G SterniStange
Mitglied: aqui
16.01.2010 um 20:34 Uhr
Wie immer in solchen Fällen:
  • Knoppix Live CD runterladen und brennen
  • Knoppix booten und sehen ob man die Platte gemounted bekommt
  • Wenn ja Daten sichern..gut ist
  • Wenn nein....schlecht ! Ggf. Platte ausbauen mit Universal USB/IDE Adapter anschliessen und versuchen Daten zu retten.
Wenn die Knoppix Variante fehlschlägt sieht es aber in der Regel schlecht aus und dann muss man ans Eingemachte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt (5)

Frage von Sculker zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen (1)

Frage von StarMann zum Thema Linux ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...