Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte schlägt und wird nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Grazioli

Grazioli (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 20:34 Uhr, 6113 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mein PC mit WinXP neu aufgesetzt. Ich habe 3 HD's im meinem PC, wo von eine die System HD, die andere ist die HD meiner Frau und die dritte ist meine. Ich habe meine und die meiner Frau abgehängt und das XP neu installiert. Nach der Install habe ich den PC abgestellt und die anderen zwei HD's angeschlossen.

Nun zu meinem Problem: Die HD meiner Frau wurde erkannt und meine fing an zu schlagen. Diese wurde auch nicht erkannt. Respektive das XP fuhr nicht hoch. Als ich die HD von mir, wieder abgehängt habe, lief das XP super!!

Die HD ist 8 jährig. Wie kann ich jetzt noch die Daten Retten?? Bitte um Hilfe!!! Dringend, da ich sämtliche Daten von meinem Nebenjob darauf habe!!

Gruss Grazioli
Mitglied: 16568
28.02.2007 um 19:53 Uhr
www.ontrack.de


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 20:34 Uhr
Man "Grazioli" , warum hast Du kein Backup dieser Daten, wenn denn diese Daten so wichtig für Dich sind?
Ja , ich weiß das ich Dir mit dieser Frage nicht helfe, aber (Sorry) die Frage muss ich dir schon bewusst als Vorwurf stellen. Es ist nur schade das manche erst aus solchen einschneidenden Vorkomnissen Lehren ziehen.

OK, jetzt zur Hilfe. Zuerst mal volle Zustimmung zu "Lonesome" Hinweis auf eine professionelle Datenrettung.
Als Alternative kann ich Dir noch http://www.convar.de/ benennen
(die haben Daten von Datenträgern aus dem zerstörten World Trade Center gerettet)

Du wirst vermutlich noch woanders fragen und dort oder hier noch Tipps bekommen wie "leg die Festplatte für ca. 1 Stunde in Tiefkühlschrank, dann anschließen und sofort Daten runterkratzen solange das Teil noch läuft" oder "Festplatte öffnen (ja kein Quatsch alles schon erlebt) Festplatte anschließen, Datenträger anstoßen das er dreht und sofort Daten runterziehen was noch geht" usw....

Im Klartext dazu:
Wenn Du in Deinem Falle noch einen Chance auf Datenrettung haben willst, vergess diese und andere Tipps und ab sofort von der Platte und jeglichen Selbstrettungsversuchen die Finger weg. Wenn die Daten wirklich sooooo wichtig sind dann ab damit ins Profilabor - alles andere verschlimmert die Situation nur.

Wenn Du Rat und Hilfe benötigst wie Du zukünftig deine Daten sicherst schau hier mal rein:
"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm

viel Erfolg
onegasee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Ubuntu
gelöst Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...