Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte vom Server voll sbs 2003

Frage Microsoft

Mitglied: Streamer

Streamer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 8675 Aufrufe, 7 Kommentare

Hat jemand eine Lösung wie ich bei meinem Server die C Festplatte vergrößern kann?

Hallo,
bei meinem Server ist die C Festplatte langsam aber sicher voll.
Gibt es eine Lösung diese zu vergrößern?
Ich habe ein Raid 5 laufen und dieses auf 3 Partitionen verteilt.
Leider habe ich bei der Installation die primäre C Partition zu klein gewählt und mir geht langsam aber sicher der Speicherplatz aus.
Kann ich irgend wie Speicherplatz umstapeln?

Gibt es überhaupt ansatzweise eine Lösung?

Für Eure zahlreichen Antworten und Anregungen bin ich sehr verbunden!

DAnke!

MfG
Streamer
Mitglied: tivekro
09.10.2007 um 11:58 Uhr
Bevor alles den Bach runter geht, komprimiere zunächst einige Ordner.
Das schafft dir zumindest vorübergehend etwas Platz.
Dann kannst du immernoch weitere Maßnahmen ergreifen.

Gruß,
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
09.10.2007 um 12:35 Uhr
OK, danke so weit,
das habe ich nun auch getan.
Was wären denn weitere Maßnahmen?
Gibt es sont irgend welche Möglichkeiten?
Gibt es Ordner die man problemlos verschieben kann auf eine andere Partition???

Oder gibt es einen Partitionsmanager der wärend eines laufenden Systems die Größen der einzelnen Partitionen hin und her verschieben kann???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
09.10.2007 um 12:51 Uhr
Software dafür gibts jede Menge. Einfach googeln!
Ich habe gute Erfahrungen mit PartitionMagic gemacht.
Kostet aber gutes Geld!
Eine vorherige Komplettsicherung ist obligatorisch.
Je nach Größe deines Raid kann das Ganze auch sehr lange dauern.
Das sollte eher was fürs Wochenende sein!

Viel Erfolg,
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
09.10.2007 um 13:02 Uhr
Danke werde mal sehen...ob es funktioniert

DANK so weit hoffen wir mal das Beste!

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
09.10.2007 um 14:22 Uhr
Noch eine Frage, kann es hier Probleme mit dem Raid geben?

Was haltet Ihr bzw hat jemand Erfahrung mit GPARTED?

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.10.2007 um 18:19 Uhr
Was hast du denn für daten auf der Systempartition? Wo liegen die Exchange-DBs? Hast du Roaming Profiles, wenn ja, wo liegen die?

Bevor ich an einem Server die Partitionen ändern würde, würde ich erst mal alle anderen Möglichkeiten klären.

Zur Anregung:
http://www.msexchangefaq.de/notfall/diskfull.htm
http://www.msxfaq.net/admin/move5.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
11.10.2007 um 17:14 Uhr
Danke das mit dem Backup hat mir schon mal geholfen, wusste nicht, dass sich der Exchange so aufblähen kann!
Mal sehen wann ich dann doch mal die Partition vergrößern muss, in einem anderen Thread hat jemand mit gparted wohl gute Erfahrungen gemacht!!!

Danke so weit, falls ich es auch mit gparted mache und es gut oder schlecht läuft lass ich es euch wissen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...