Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

festplatte spiegeln

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

06.01.2005, aktualisiert 20.09.2005, 25389 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
ich habe einen hp netserver lc 2000 mit 2 X533 MHz ,4 festplatte mit je 18 GB....win2003 sm bussines server standart e.
ich möchte mein festplattenlaufwerk spiegeln mit einem anderen festplattenlaufwerk.
ich habe raid 5. wie mache ich das...weil wenn ich auf den datenträger klicke zeigt er mir die option spiegel net an...
Mitglied: 6035
07.01.2005 um 08:39 Uhr
Mal eine Andere Frage wieso willst du denn deine Festplatte spiegeln? und welche? oder willst du das komplette Raid spiegeln? Bei Raid 5 ist die Ausfallsicherheit doch über Paritäten gesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.01.2005 um 10:40 Uhr
zum ersten mal musste ich auf den server meines freundes feststellen das das raid 5 gar net da sind. Die Festplatten wo ein array haben würden gar net verteilt...
da sind 4 X 18 GB ohne in einem array !!!!!!
ohne raid 5....

die option in dynamischen bzw zu spiegeln wird nicht angezeigt????
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.01.2005 um 18:22 Uhr
ja ok jetzt sind alle in dynamische datenträger umgewandelt.....
aber die option spiegeung ist angezeigt läasst sich aber net ausfüren weil die deaktiviert ist also ich kanns net anklicken
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
04.02.2005 um 11:44 Uhr
Kann denn der Controller Hardwaremassäg RAID 5 ? ............. wäre ja schon wirklich interessant.

Denn dann empfehle ich ----> HardwareRaid und dann den Server neu drauf !!


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
07.02.2005 um 10:18 Uhr
zum ersten mal musste ich auf den server
meines freundes feststellen das das raid 5
gar net da sind. Die Festplatten wo ein
array haben würden gar net verteilt...
da sind 4 X 18 GB ohne in einem array
!!!!!!
ohne raid 5....

die option in dynamischen bzw zu spiegeln
wird nicht angezeigt????


^

@ DerTom

Aber er hat doch gar kein RAID
Bitte warten ..
Mitglied: 17397
20.09.2005 um 17:01 Uhr
Also mein HP Netserver LH4r hat Raid 0,1.....5......sogar....10...denke nicht, dass der Nachfolger abgespeckt ist!

@admin 1988:
1. Sichere alle deine Daten auf dem Server!
2. Wenn der Rechner hochfährt solltest du die Option Ctrl+M geboten bekommen
3. Drück Ctrl+M ;)
4. Hier kommst du nun in das Menu des integrierten RAID Controllers
5. Geh auf View/Add/Delete Configuration oder so ähnlich
6. Lösch alle bestehenden Konfigurationen und richte dir jeweils 2 Platten auf die 2 Arrays ein
7. Alle Platten Formatieren, gibt auch im Menu entsprechenden Punkt
8. Neu starten und OS installieren
9. Fertig

Als Tipp:

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das mit dem Raid funktioniert, schau beim installieren auf die LEDs der Festplatten. Wenn immer 2 Platten parallel angesprochen werden funktionierts!

Grüsse

Philipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...