hardy00
Goto Top

Festplatte spiegeln mit Paragon Drive Backup 7.0 PE

Hi,

es gibt zwar einige Threads zu diesem Thema, aber da ich meine Frage dort nicht wirklich beantworten konnte und keine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, mache ich nun einen neuen auf:

Folgende Situation: Ich möchte die Festplatte meines Notebooks als Backup auf eine externe USB-Festplatte spiegeln. Geht mir mal das BS auf dem Notebook flöten, baue ich einfach die NB-Festplatte aus, schliesse sie an einen anderen REchner mittels USB und spiel das Spiegel-Backup wieder drauf. Zurück in das NB und alles ist wie am ersten Tag.
Da ich nur Notebooks besitze, kann ich die Festplatte nur per USB anschliessen!

Nun meine Frage: Geht das mit o.g. Programm (Paragon Drive Backup 7.0 PE) gerade was den USB-Anschluss angeht. Das Programm habe ich nämlich noch auf einer Heft-CD gefunden. Oder kann mir jemand eine bessere Alternative empfehlen.

Danke für Tipps und Erfahrungen,

Hardy

Content-Key: 91588

Url: https://administrator.de/contentid/91588

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock