Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte wird teilweise erkannt

Frage Hardware

Mitglied: The-Seer

The-Seer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 4068 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe heute eine neue Festplatte in einen Dell Rechner (Windows XP) eingebaut. Der Gerätemanger erkennt sie, das Programm HD Tune auch, aber wenn ich sie nutzen möchte und über den Arbeitsplatz ansprechen will, wird sie nicht aufgeführt. Jumper steht auf Cable select und von der ersten HD auf Master. Auf Schäden usw. kann ich sie testen; initialisieren bzw. formatieren (dann wäre wohl das Problem gelöst) geht aber auch nicht.
Hat jemand einen Rat ?

Vielen Dank,

Mark
Mitglied: AndreasHoster
21.08.2006 um 15:32 Uhr
Erscheint Sie in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung?
Im Explorer erscheint sie erst, wenn es Partitionen auf der Festplatte gibt, was bei einer neuen etwas unwahrscheinlich ist.
Du musst erst in der Datenträgerverwaltung mindestens eine Partition anlegen, bevor formatieren etc. geht.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Seer
21.08.2006 um 15:46 Uhr
.. . um ehrlich zu sein kann ich das nicht genau sagen.
Finde ich die Datenträgervverwaltung in der Systemsteuerung ?
Vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren.

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.08.2006 um 15:57 Uhr
In der Systemsteuerung findest Du einen Eintrag Verwaltung, darin ein Icon Computerverwaltung und darin die Datenträgerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
21.08.2006 um 17:20 Uhr
Hallo

Wenn ich dir richtig verstehe hast du zwei Platten an einem Kabel. Eine als Master und ein als Cable select. Wenn es so sein sollte kann es eigentlich nicht gehen. Jumpere entweder als Master und Slaver oder alle Laufwerke als Cable Select dann sollte es gehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: The-Seer
27.08.2006 um 10:34 Uhr
wie einfach bin bis jetzt nur Apple Computer gewohnt und dort geht es anders (und manchmal auch einfacher wie ich finde). Der Tip mit der Datenträgerverwaltung hat aber geholfen !
Vielen Dank dafür.

Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
OpenVPN- DNS Auflösung klappt teilweise nicht (6)

Frage von mario87 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...