istike

Festplatte mit unterschiedlichen Rechten in einen anderen PC einbauen

Hallo,

ich habe hier einen PC, den ich gerne auf Ubuntu 10.4 umbauen würde. Die Festplatte beinhaltet die Daten mehrerer User.

Werde ich auf die Dateien zugreifen können, wenn ich die FP in einen anderen PC einbaue, damit ich dort einen Backup mache oder würde ich sie erkenne, wenn ich als die Platte unter Ubuntu mounte?

Ich möchte vermeiden, dass ich den PC formatiere und dann - aus rechtlichen Gründen - mit den Daten dann nichts mehr anfangen kann.

Danke für die Antwort.

Gr. I.

Mitglied: mrtux
mrtux 08.08.2010 um 00:30:48 Uhr
Hi !

Zitat von @Istike:
oder würde ich sie erkenne, wenn ich als die Platte unter Ubuntu mounte?

Ob DU die Platte erkennst kann ich dir von hier aus nicht sagen aber Ubuntu kann es zumindest... face-big-smile

Ja, Du kannst NTFS- und FAT32 Partitionen (falls es sich um eine Platte handelt die ursprünglich mal unter Windows formatiert wurde) mounten...Und die NTFS-Berechtigungen interessieren Linux nicht....

mrtux