Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte mit unterschiedlichen Rechten in einen anderen PC einbauen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2010 um 23:28 Uhr, 2340 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen PC, den ich gerne auf Ubuntu 10.4 umbauen würde. Die Festplatte beinhaltet die Daten mehrerer User.

Werde ich auf die Dateien zugreifen können, wenn ich die FP in einen anderen PC einbaue, damit ich dort einen Backup mache oder würde ich sie erkenne, wenn ich als die Platte unter Ubuntu mounte?

Ich möchte vermeiden, dass ich den PC formatiere und dann - aus rechtlichen Gründen - mit den Daten dann nichts mehr anfangen kann.

Danke für die Antwort.

Gr. I.
Mitglied: mrtux
08.08.2010 um 00:30 Uhr
Hi !

Zitat von Istike:
oder würde ich sie erkenne, wenn ich als die Platte unter Ubuntu mounte?

Ob DU die Platte erkennst kann ich dir von hier aus nicht sagen aber Ubuntu kann es zumindest...

Ja, Du kannst NTFS- und FAT32 Partitionen (falls es sich um eine Platte handelt die ursprünglich mal unter Windows formatiert wurde) mounten...Und die NTFS-Berechtigungen interessieren Linux nicht....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...