Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte verschlüsseln ohne installation eines Programms

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 7172 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe das es noch keinen Beitrag gibt der dies schon behandelt. Also habe eine Externe Festplatte, diese möchte ich verschlüsseln. Da es ja eine Externe Festplatte ist will ich diese auch an anderen Computern verwenden könne ohne erst ein Programm installieren zu müssen. Ich weiß das es per USB stick geht. Ich würde es nur gerne so machen, dass ich die Festplatte Partitioniere und dann die Software auf die kleine Partition und die Daten auf die große Partition.

Gibt es eigentlich solch eine Software und wie kann ich gewährleisten das nur ich die Daten entschlüsseln kann z.B. mit einem Passwort. Ist dies möglich wenn ja wie?

Danke
Mitglied: ghofmann
15.01.2007 um 12:19 Uhr
Die OpenSource-Lösung TrueCrypt hat einen sogenannten "Traveller Mode", siehe
http://www.truecrypt.org/docs/?s=traveller-mode

Ich denke, das müsste ungefähr das sein, was Du suchst.

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.01.2007 um 13:54 Uhr
Du schreibst nicht mit welchem BS. Falls Du OSX verwendest, dort ist es als FileVault integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
16.01.2007 um 08:21 Uhr
Danke schoneinmal für die Antworten. Ich hatte vergessen zu sagen das es sich um Windows Rechner handelt. Ich werde die Software mal testen und schreiben ob es geklappt hat oder nicht. Gibt es zufällig eine deutsche Anleitung dafür? Eine englische geht auch aber deutsch währe mir lieber.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...