docday0

Festplatte verschwunden, wie nun weiter ?

Guten Tag, allen hier im Forum...

Und zwar ist eine meiner Festplatten "verschwunden" , im Bios und selbst im Gerätemanager wird sie noch angezeigt, aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zu finden und alles was auf ihr installiert ist geht auch nicht, da sie ja angeblich nicht da ist.
Versucht habe ich schon einiges mit Testdisk.!

Dies tat ich schon (laut einer Internet-Anleitung)...
Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.
Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table TypIntel , bestätige bei Analyse mit Enter und setze einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze noch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht[Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Mach bitte einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

9856e091d482212c1a2c2ccbf7a586cb-01
ad992178a06f19a528936ba846ac271c-02
3520e07c2c2b63538d5b3c043dcb31ed-03
56840ac2080eb2b4b10438b6a0ffe9f8-04

Danach tat ich dieses....

Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem die Partition grün angezeigt wird.
  • (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär .
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Nachdem ich all dies gemacht habe komme ich zu folgenden Screen aber nun weis ich leider nicht mehr weiter.!
was soll oder könnte ich als nächstes tun.

0a9f18115fda3d440bd12cb3a3995f21-05

Vielen Dank für Verständnis und eventuelle Hilfe.

Mitglied: 47229
47229 May 24, 2007 at 10:18:10 (UTC)
die pladde muss aber sehr klein sein, so winzig wie die screenshots sind...
Member: installation
installation May 24, 2007 at 10:56:54 (UTC)
moin,
versuch mal folgendes:
rechtsklick auf arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung => schaue dir da die Platten an und schaue ob sie aktiv sind/ logisch/ fehlerfrei oder was auch immer da bei dir steht. Poste die Sachen dann wieder hier.

Gruss
Sören
Member: docday0
docday0 May 24, 2007 at 11:29:43 (UTC)
Leider steht dort nichts.
Sie hieß mal F aber es wird nichts angezeigt.

Hätte euch gern noch ein Screen geschickt, weiß aber bei Antworten nicht wie.!
Member: nils-0401
nils-0401 May 24, 2007 at 12:12:45 (UTC)
einfach den Bild Link reinkopieren. Weiß nicht, ob es imemrnoch Probleme mit den Bilder gibt, aber normal klappt das.
Member: chris67
chris67 May 24, 2007 at 13:16:59 (UTC)
"Sie hieß mal F aber es wird nichts angezeigt."

Was heißt, es wird nichts angezeigt? Wird kein Laufwerk angezeigt, oder kein Lauwerksbuchstabe wo vorher F stand?
Member: geTuemII
geTuemII May 24, 2007 at 13:59:16 (UTC)
Vielleicht könntest du ja mal versuchen, den Startbeitrag zu editieren und die Sreenshots durch lesbare ersetzen....

Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung und im Boot nicht angezeigt wird würde ich jetzt mal auf einen Plattenausfall tippen, evtl. ist auch schlicht ein Kabel gezogen. Hast du denn mal in den Rechner reingesehen?

Wird die Platte in testdisk angezeigt?

geTuemII
Member: docday0
docday0 May 26, 2007 at 09:10:45 (UTC)
Danke allen !

Testdisk hat die Platte wiedergefunden und die Daten gerettet.