Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte des Virtuallen PC mit echtem Pc verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 18.07.2007, 7644 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

für Testzwecke habe ich auf meinem Rechner (Vista Busines) Virtuall Pc laufen.

Nun gibt es nach und nach Programme oder Tools die ich auf dem Virtuellen Pc installieren möchte. Jetzt ist es so dass ich mit dem echten PC alles auf Cd brenne und mit dem Virtuellem PC das alles auslese.

Kann man irgendwie ein Verzeichnis oder Ordner oder Festplatte des echten PC's mit dem virtuellem PC verbinden?

Es ist immer lässtig alles auf CD zu brennen und von dieser wieder alles auszulesen.

Gruß
Martin
Mitglied: happyman
17.07.2007 um 22:30 Uhr
so etwas in der art ist mir nicht bekannt, was allerdings funktioniert ist ein netzwerk herzustellen. je nach dem, welche software du verwendest ist es einfacher bzw. schwieriger.
Der virtuelle Computer von VMware macht das mehr oder weniger selbstständig, hingegen beim M$ Virtual PC musst du selbst einige configurationen vornehmen.

Das ganze funktioniert dann wie ein normales Netzwerk von mehreren Computern --> auf alles was freigegeben ist ist kann man zugreifen

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
17.07.2007 um 22:44 Uhr
Ich geh mal davon aus, das du MS Virtual PC hast.
Hier geht das ganz einfach: Virtuellen PC starten > Bearbeiten > Einstellungen
Hier unter Freigegebene Ordner einfach einen Ordner freigeben. Damit machst du dir dann ein Netzlaufwerk im Virtual PC das auf einen Ordner im realen verweist.

Mit freundlichen Grüßen
Jon
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.07.2007 um 23:04 Uhr
... falls Du in der VM ein (MS-)Betriebssystem installiert hast, für das es die "Virtual Machine Additions" gibt. Diese kannst Du über das VPC-Menü "Aktion" installieren.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.07.2007 um 23:40 Uhr
Hi,

also ich nutze Virtual Pc von MS. In den Einstellungen habe ich entdeckt, dass man ordner Freigeben kann.
Muss ich da noch etwas insallieren, denn wenn ich z. B. einen virt. PC starte und dann in die Konsole gehe und mir die Zeile "Freigegebene Ordner" anklicke steht auf der rechten Seite:

Die Ordnerfreigabe ist erst verfügbar, wenn die Virtual Machine Additions installiert wurden.

Wei soll ich das verstehten?
Gruss
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
18.07.2007 um 17:03 Uhr
Hi,

danke für die Tipps. Ich nutze Vista Busines. Jetzt mal eine blöde Frage aber wie kriege ich von dort aus die Verbidnung zu meinem Virtuellem Pc hin? Ich habe auf beiden PC Ordner freigegeben. Vom echten PC kann ich den virtuellen Pc anpingen aber umgekehrt nicht.

Hat dies was zu bedeuten?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...