et-student

Festplatte voll, Diagnose Programm

Hallo alle zusammen,

Folgendes Problem:

3 Baugleiche Notebooks mit einer Samsung 256 SSD auf allen 3 ist Windows 10 installiert und Dropbox.
In der Dropbox sind ca.120GB, Windows 10 (+Software ca 20GB).
Windows zeigt mir an, dass die Festplatte bei einem Laptop voll ist, wobei die anderen noch 30 GB frei haben.

Windowsbereinigung und CCleaner durchlaufen lassen, es wurden 1 GB entfernt. Im TempOrdner von Dropbox sind ca 1GB aber keine größere Daten.
Keine Daten in der Bibliothek (keine Musik, keine Videos,...).

Kennt jemand von euch eine gratis Tool bei dem angezeigt werden kann wo große Datenblöcke sind oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?

Danke für die Hilfe

fg
ET-Student

Member: freenode
Solution freenode Mar 23, 2016 at 10:25:32 (UTC)
Moin,

nimm TreeSize Free Portable, das ist umsonst, macht was Du brauchst, winzig klein und läuft ohne Installer.

Gruß, freenode.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 23, 2016 at 10:47:49 (UTC)
Hallo,

nimm TreeSize Free Portable
Und mit einer
E:\SysInternals\PSTools\psexec -i -s e:\TreeSizeFree\treesizefree.exe
wird dir gar alles als Benutzer System angezeigt - nie mehr rätseln wo was ist.

Gruß,
Peter
Member: ET-Student
ET-Student Mar 23, 2016 at 10:48:18 (UTC)
ich werd es versuchen.
Danke