Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht vollständig erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: katz

katz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 4706 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe WinXP neu aufgesetzt und meine 250 gig-Platte (Maxtor) scheint beim Aufsetzten direkt schon nur mit 130 auf. (also da im "Aufsetzvorgang" wo man angibt, wohin Win installiert werden soll). Wenn ich ins Bios geh seh ich da, dass die Platte 250 Gig hat.
Sie war auch bis gestern Abend noch mit der gesamten Kapazität vorhanden.... Was is da los???
Mitglied: IceBeer
15.10.2005 um 01:14 Uhr
Hoi,

also nehme mal an du schliesst aus der korrekten Bezeichnung das die Platte im BIOS mit 250 GB erkannt wurde...
Unter Win2000 gab es nenn Key in der Reg, den man setzen musste, vielleicht schlägt dieser auch im XP Setup zu, aber da normal eine einzige Partition mit 250 GB kein Sinn macht installier mal Windows, vermutlich ist die Platte unter XP komplett da..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 07:55 Uhr
Moin,

wie Martin schon schrieb, sind das (ältere?) BIOS und Windows sich bei großen Platten selten einig

Tipp (zu spät?): Starte das XP-Setup, und teile der Systempartition ca. 10-15 GB zu, den Rest kannst Du unbeachtet lassen!
Formatiere nun und installiere XP.

Wenn XP später läuft, kannst Du in der Datenträgerverwaltung den Rest (Partitionierung und Formatierung) vornehmen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: katz
15.10.2005 um 09:45 Uhr
Guten Morgen!
Also: Kurz bevor ich die Platte ausgebaut und aus dem Fenster geworfen hab, hab ich mal SP1 von Win aufgespielt.
Dann noch ein Blick in die Datenträgerverwaltung und siehe da: die vermissten 120 Gig waren plötzlich da, zwar als "nicht zugeordnet", aber das is ja nicht das Problem
Scheint also ein WinXP-Problem zu sein.

Trotzdem eingroßes Danke!!

lg, katz
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.10.2005 um 22:05 Uhr
Ja,
ist aber schon 1000-fach gefragt und geantwortet !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...