Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wechseln ohne Rechnerneustart

Frage Hardware

Mitglied: 7510

7510 (Level 1)

16.12.2004, aktualisiert 03.07.2005, 9035 Aufrufe, 3 Kommentare

ich wuerde gerne festplatten aus einem Wechselrahmen ziehen und wieder stecken ohne das ich den umweg ueber den GeraeteManager machen muss und die platte vorher deaktiviere

Umstellen der Datensicherung 4mmDDS auf Wechselfestplatten:

vorher wurde taeglich ein Tape gewechselt. jetzt soll eine festplatte gewechselt werden. hierfuer stehen mir ein Wechselrahmen und 5 festplatten zur verfuegung.
Als OS habe ich Win2000.

wer hat einen rat wie ich die platten und die Hardware konfiguriere damit nicht jedesmal die Fehlermeldung "Hardware wurde entfernt ohne sie vorher zu deaktivieren....." erscheint.
Mitglied: DaEi
16.12.2004 um 15:35 Uhr
Hallo,

dieses Problem haben wir auch. Bei uns muss eine Mitarbeiterin, die für die Datensicherung zuständig ist, die Hardware immer entfernen (um auf Nummer sicher zugehen, dass keine Daten verloren gehen). Da diese Lösung aber sehr lästig ist, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative

Gruß & Danke auch von mir..
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2004 um 16:01 Uhr
Das werdet Ihr wohl ohne den Einsatz von externen "USB 2" - oder "FireWire" - Festplatten nicht schaffen. HotSwapable - Lösungen gibt es zwar für RAID-Systeme in Verbindung mit Windows 2003, für SCSI - oder (S)ATA - Systeme ist mir soetwas aber nicht bekannt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
03.07.2005 um 12:41 Uhr
Was für einen Anschluß hat der Wechselrahmen? Die meisten Controller können kein Hotplug bei einer einzelen Platte. Ich habe einen USB Converter am Wechselrahmen angeschlossen und die Betriebsspannung vom Rahmen abgegriffen, damit der Wechselvorgang auch erkannt wird.

Im Datenträger den Schreibcache deaktivierem, dann sollte es auch klappen falls mal die Platte ohne abzumelden entfernt wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...