joerg

Festplatte wiederherstellen

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook das völlig zerstört ist (Kleines Kind hat gedacht man kann damit spielen.... ).
Ich habe jetzt aber noch die Festplatte retten können und kann ein auch ein Teil der Daten über einen USB-IDE Adapter auslesen, aber nicht alle.
Jetzt möchte ich nicht jedes Verzeichniss einzell durhcsuchen und die Daten von Hand kopieren, sondern bin auf der suche nache einem Tool oder Programm, dass mit alle Daten die noch zu gebrauchen sind kopier und die defekten überspringt.
Kennt jemand sowas und weiß woher ich das bekommen kann??

Gruß und schon mal danke für die Hilfe

Member: bytecounter
bytecounter Oct 05, 2008 at 08:59:15 (UTC)
Hallo,

ich verwende dd_rescue mit einer Knoppix-CD. Das kopiert die gesamte Platte, defekte Bereiche werden mehrfach versucht zu rekonstruieren, und wenn das nicht geht, werden sie übersprungen.

vg
Bytecounter