Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte wiederherstellen ohne Backup

Frage Microsoft

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010, aktualisiert 20:19 Uhr, 5877 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo was für Möglichkeiten habe ich Daten wiederherzustellen auf einer Festplatte ohne ein Backup zu besitzen.

Hallo,

gibt es Tools womit man auf einer bestehenden Festplatte Daten wiederherstellen kann. Also das System ist auf der Laptop Festplatte ganz normal installiert, mit der Vermutung das hier Daten gelöscht worden sind um sie ganz einfach zu verbergen von anderen.
Sollte doch irgendwas dafür geben !!!

Gruß,
dellxps
Mitglied: TheDarkLord
12.01.2010 um 19:43 Uhr
Hallo

Jabb gibt es, nutze ich auch regelmäßig, wenn ich mal aus versehen die falschen Daten zum löschen angeklickt habe -.-
Läuft super schnell, sehr präzise und vor allem kostenlos! Ich hab nun schon einige Recoverytools getestet und ich finde das hier mit Abstand am Besten!
Aber bedenke, jedes Tool kann nur solange wiederherstellen, solange der "Platz" nicht schon neu belegt, die Daten also überschrieben wurden...

Recuva

Gruß Dark


Edit:
Hier ein Beitrag dazu. Falls Dir das geholfen hat, gerne den Tipp als "Hilfreich" markieren
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
12.01.2010 um 20:15 Uhr
Übrigens, editier mal Deinen Beitrag und wähl "Frage" aus. Du gibt ja keinen Tipp sondern möchtest einen haben

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
12.01.2010 um 20:16 Uhr
Hallo,

danke werd das mit diesem Tool gleich mal versuchen. Sollte es vielleicht noch ein anderes geben was ich noch testen könnte immer her damit.
Aber zu dir @ TheDark besten Dank für den Tip mal sehen wie weit ich komme.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
12.01.2010 um 20:18 Uhr
Oh, alles klar war bestimmt keine absicht.

THX
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
12.01.2010 um 20:25 Uhr
Das wollte ich damit auch nicht sagen, wollte Dich lediglich vollkommen wertfrei darauf hinweisen

Zitat von dellxps:
danke werd das mit diesem Tool gleich mal versuchen. Sollte es vielleicht noch ein anderes geben was ich noch testen könnte
immer her damit.

Google einfach mal nach Datenwiederherstellung, Undelete oder ähnliches, es gibt einige Tools, viele kostenpflichtig, einige sogar ohne Installation, aber da ich vor Wochen ein größeres gelöscht-Problem hatte, habe ich viele viele Tools getestet und bin zu dem Schluss gekommen, das Recuva am schnellsten sucht, am meisten findet und am besten wiederherstellt

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
12.01.2010 um 20:30 Uhr
Alles klar

wie gesagt das Tool läuft schon, und gefällt mir auf anhieb ganz gut.
Und deine Anleitung passt da dann auch gleich mit

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
12.01.2010 um 20:30 Uhr
schau dir mal dieses wirklich mächtige tool an http://www.x-ways.net/forensics/index-d.html , dass hier wäre der kleine Bruder davon http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html ,aber für das was dir vorschwebt solltest du eine Lizenz mit Forensics wählen.

Das Tool wird im übrigen mitunter auch von Gerichten benutzt, um Beweismittel wieder aus den Tiefen der Festplatte zu graben und ich hab es schon selber etliche male erfolgreich selbst getestet und eingesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
12.01.2010 um 20:33 Uhr
Das klingt natürlich auch super, aber ich hatte mich jetzt absichtlich auf kostenfreie Tools beschränkt.
Wenn man nicht gerade Kriminaltechniker ist oder das täglich braucht, muss man ja kein Geld ausgeben

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
13.01.2010 um 11:55 Uhr
Guten Tag

auch noch eine Möglichkeit ist GetDataBack, findest Du hier

http://www.runtime.org/

Zwar kostenpflichtig, Du kannst aber das Programm runterladen und erst mal nach Daten suchen und danach entscheiden, ob es sich lohnt, dafür zu bezahlen.
Konnte damit schon Daten von 'leeren' HDs wiederfinden.

Gruss teetrinker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Postfach aus Backup wiederherstellen (20)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...