torsten007

Meine Festplatte will nicht mehr...

Hallo zusammen,

ich hatte mehrfach einen Bluescreen im Windows bekommen, wo stand: "Windows hat ein Problem festgestellt, und muss runtergefahren werden, blablabla.....

Einige Zeit später war es dann völlig hin und ich konnte nicht mehr starten. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen, das Problem blieb dann, bzw ich konnte dann erst gar nicht mehr in Windows sondern so am Ende der Installation kam der Bluescreen dann wieder und der Ofen war aus. Ich denke da muss was an der Festplatte sein. Ich haben mit FDISK alle Partitionen aufgelöst und eine neue einzige angelegt. Ich bekomme die nun nicht formatiert.
Habt ihr ne Idee wie ich die Festplatte wieder gebrauchsfähig machen kann, bzw wie ich anständig schauen kann was los ist?

Habe dann versucht Windows Vista zu installieren und wenn er dann alle Daten für die Installation kopiert hat und neustartet, dann hat er auch nen Problem und macht nicht weiter.

Ich hatte so ein Problem schonmal mit dem Laptop. Das ist das nervige, da kam ne neue Festplatte rein und die hat es jetzt wie beschrieben wieder ein Problem der art, damals ging auch nichts mehr. Kann es irgendwie sein, dass die Platte in meinem Lap dann irgendwann immer kaputt geht, also ist das irgendwie möglich, oder einfach Pech? Oder kann es an Software oder Treibern, etc liegen?
Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn ich hab kein Bock wieder ne neue Platte einzubauen und dann kommt das nach wenigen Monaten wieder.....

Ich habe auch noch Garantie, aber wenn ich den einschicke hab ich Angst das nichts schlimes mit ist, und dann muss ich blechen, oder?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Mitglied: 36539
36539 Mar 06, 2007 at 21:27:30 (UTC)
Besorg Dir ein Festplattentool des Festplatten Herstellers und check damit die Festplatte (deren exakte Bezeichnung nennst Du ja leider nicht) dann weißt Du was los ist.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

onegasee59