Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Festplatte will nicht mehr...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Torsten007

Torsten007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 22:27 Uhr, 2397 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte mehrfach einen Bluescreen im Windows bekommen, wo stand: "Windows hat ein Problem festgestellt, und muss runtergefahren werden, blablabla.....

Einige Zeit später war es dann völlig hin und ich konnte nicht mehr starten. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen, das Problem blieb dann, bzw ich konnte dann erst gar nicht mehr in Windows sondern so am Ende der Installation kam der Bluescreen dann wieder und der Ofen war aus. Ich denke da muss was an der Festplatte sein. Ich haben mit FDISK alle Partitionen aufgelöst und eine neue einzige angelegt. Ich bekomme die nun nicht formatiert.
Habt ihr ne Idee wie ich die Festplatte wieder gebrauchsfähig machen kann, bzw wie ich anständig schauen kann was los ist?

Habe dann versucht Windows Vista zu installieren und wenn er dann alle Daten für die Installation kopiert hat und neustartet, dann hat er auch nen Problem und macht nicht weiter.


Ich hatte so ein Problem schonmal mit dem Laptop. Das ist das nervige, da kam ne neue Festplatte rein und die hat es jetzt wie beschrieben wieder ein Problem der art, damals ging auch nichts mehr. Kann es irgendwie sein, dass die Platte in meinem Lap dann irgendwann immer kaputt geht, also ist das irgendwie möglich, oder einfach Pech? Oder kann es an Software oder Treibern, etc liegen?
Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn ich hab kein Bock wieder ne neue Platte einzubauen und dann kommt das nach wenigen Monaten wieder.....


Ich habe auch noch Garantie, aber wenn ich den einschicke hab ich Angst das nichts schlimes mit ist, und dann muss ich blechen, oder?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Mitglied: onegasee59
06.03.2007 um 22:27 Uhr
Besorg Dir ein Festplattentool des Festplatten Herstellers und check damit die Festplatte (deren exakte Bezeichnung nennst Du ja leider nicht) dann weißt Du was los ist.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...